.308 Plastik Übungspatronen

Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
So, nach diversen Kongressen und anschließendem Urlaub bin ich zurück im Forum und habe gleich eine Frage:
Bekommt man noch irgendwo (ausser egun) die blauen .308 Win Übungspatronen? Also diejenigen, die ein Plastikgeschoss verschießen.

Ich glaube Frankonia hatte die Teile mal vor etlicher Zeit verramscht, oder?

Oliver
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
waldkauz schrieb:
So, nach diversen Kongressen und anschließendem Urlaub bin ich zurück im Forum und habe gleich eine Frage:
Bekommt man noch irgendwo (ausser egun) die blauen .308 Win Übungspatronen? Also diejenigen, die ein Plastikgeschoss verschießen.

Ich glaube Frankonia hatte die Teile mal vor etlicher Zeit verramscht, oder?

Oliver

Zu meiner (BW-)Zeit fielen die unter das KWK.
Wären die (inzwischen) legal, wären sie das Optimale für den 50m Schuß in den Baum. :wink:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.863
@ waldkauz

Hab gerade mal nachgesehen. Hab davon noch ca. 30 Schuss. Wenn du die gern haben willst, würde ich sie dir schenken. Wenn du Interesse hast meld dich per PM.

Grüße vom fuchsjaeger
 
A

anonym

Guest
Welche Erfyhrungen habt ihr mit den "Blauen" gemacht ?
Speziell: Laufverschmierungen ?
P. :?: :wink:
 
A

anonym

Guest
Bärentöter schrieb:
Welche Erfyhrungen habt ihr mit den "Blauen" gemacht ?
Speziell: Laufverschmierungen ?
P. :?: :wink:

ich dachte jetzt kommt : speziell was die Jagdgegner stopwirkung anbelangt :shock: :wink:
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
@ Bärentöter

Die Dinger sind für die Waldkampfbahn bzw. zum Fliegerabwehrschießen MG verwendet worden.

Laufverschierungen sind Blödsinn. Das Geschoss ist aus Plasik. Die Plempe wird anschließend normal gereinigt und gut ist. :roll:

Füxlein (der schon einige verschossen hat) :wink:
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Tiroler Bracke schrieb:
Zu meiner (BW-)Zeit fielen die unter das KWK.
Sie fallen definitiv nicht mehr unters KWK. Da gibt es einen Passus "Plastikmunition fällt nicht unter dieses Gesetz". Frag mich aber bitte nicht nach der Stelle...

Tiroler Bracke schrieb:
Wären die (inzwischen) legal, wären sie das Optimale für den 50m Schuß in den Baum. :wink:
Und für was glaubst du will ich sie wohl :wink:

Oliver
 

bb

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
81
Ich habe mir vor Jahren auch mal ein paar Schachteln davon gekauft. Bei welchem Händler weiß ich allerdings nicht mehr. Ich verschiesse die Patronen ab und zu auf den laufenden Keiler, was super klappt (wie KK schiessen).
Reinigungstechnisch gibt es keine besonderen Probleme.
 
A

anonym

Guest
Meine waren von "Ehrenreich".
...dann kann ich ja mit dem "Vernichten" anfangen.
P. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
635
Oben