308 Win Swift Scirocco 2 Erfahrungen

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.890
Hallo,

hat jemand eventuell Erfarungen mit Swift Scirocco 2 Geschossen aus der 308 Win bezüglich Wirkung aufs Wild?
Insbesondere das 150 grain Geschoss finde ich interessant.

Ich benutze es in der 6,5x55 da ist es aber wesentlich schneller unterwegs als es bei der 308 win der Fall sein wird.

WmH
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Hi,
Habe die in meiner 30-06 Mal verladen. Sind in der Tat recht hart. Rehe hatten kaum Entwertung, liefen teilweise aber unbeeindruckt noch ein ganzes Stück weg. Eine Sau habe ich mit denen leide nicht erwischt.
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Gibt es die Scirocco II in 308 als Fabrikmunition?
Zumindest in 150 Grainau habe ich noch nichts gefunden.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.890
Mir nicht bekannt, bis auf die Sako Munition mit 180 grain. Das wäre mir eindeutig zu schwer (und langsam) für das harte Geschoss...
 
Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
42
Hallo

Remington hat mal das Scirocco mit 150 bzw 180grn als Fabriksmuni verladen in 30.06 und in 308 auch aber hier nur glaube ich 150 bzw 165grn. Von den 150igern in 30.06 habe ich mal 2 Schachteln ergattert. Präzision aus R93 Standartlauf sehr gut. Aber eben nur auf Scheibe getestet.

Mfg Brackinger
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Ich hab vor gut 10 Jahren mal ne Schachtel Original Lapua in 165 Grain vorwiegend auf Rehwild eingesetzt
Für die geringe Geschwindigkeit war die Wirkung richtig gut - Entwertung aber gering
Ich hätt keine Bedenken des 150er in der 308 universell einzusetzen
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.890
Das sogar mit einer ordentlicheb V0. Nur habe man ich es nirgends in D gefunden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
438
Oben