308win mit rs60 und 165gr geschosse

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Finde ich schon. Ob ich mit 46gr oder 48gr auf 3800bar komme, ist eun deutlicher Unterschied. Wobei GRT andere Pulverdaten für das RS60 verwendet als in QL und auf der Homepage des Herstellers veröffentlicht.
.., aber er weiß wo er beginnen kann, im sicheren Bereich die Labo zu entwickeln und prüfen zu lassen!
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.137
.., aber er weiß wo er beginnen kann, im sicheren Bereich die Labo zu entwickeln und prüfen zu lassen!
Das ist klar. Es handelt sich ja auch nur um Simulationen. Mir ging es nur um den Unterschied der beiden Programme. Gerade im Bezug auf die Reload Swiss Pulver.
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Wenn man es wirklich ganz genau machen bzw. wissen möchte, dann wird man sowieso nicht um eine Messung beim BA herumkommen.

Gruß
Bock
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Vielen dank nivier!
Kalkulationen sind nicht weit auseinander von QL und GRT. Heute sind Geschosse angekommen, jetzt Hülsen mit gröseren Volumen besorgen und Anfangen.

Weisst Jemand ob möglich ist von Kroatien nach Beschussamt zu schicken mit Post?
Gib sie jemanden mit der nach AT fährt. Der kanns am ersten Postamt in AT aufgeben.
 
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
164
Habe 120 Hirtenberger match Hülsen bekommen!:love:
Volumen ist von 57.8-58.3 grain H2O.
Jetzt ist alles für Swift a-frame und RS60 bereit!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Habe 120 Hirtenberger match Hülsen bekommen!:love:
Volumen ist von 57.8-58.3 grain H2O.
Jetzt ist alles für Swift a-frame und RS60 bereit!!
Viel Spass.
ade Ausstosserstift. Oder du Bohrst Zündlöcher auf 2.1mm auf oder du drehst den Stift ab.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
HP-Hülsen vor erstmaligem Kalibrieren mit dem Zündlochentgrater behandeln. Funktioniert auch mit abgeschlagenem Zündhütchen.
Nicht alle HP-Hülsen haben die außermaßigen Zündlöcher, kommt auf den Jahrgang an ....

WTO
 
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
164
HP-Hülsen vor erstmaligem Kalibrieren mit dem Zündlochentgrater behandeln. Funktioniert auch mit abgeschlagenem Zündhütchen.
Nicht alle HP-Hülsen haben die außermaßigen Zündlöcher, kommt auf den Jahrgang an ....

WTO
Dass werden wir erst sehen. Alles ist jetzt auf Pause.:oops:
Wissen sie wo ich dünnere Ausstosserstift bestellen kann? Grauwolf?
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem 165grs Accubond und R902? Hab nur noch das Pulver im Moment da. Verlade damit das 150 grs Prvi mit top Ergebnissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
661
Oben