30R Blaser Fan Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Hatte ich mal in einem D99. Das hat gut funktioniert, aber speziell die Preise sind hoch und die Auswahl schon starl begrenzt - wenn man kein Wiederlader ist.
 
Registriert
19 Sep 2008
Beiträge
40
Hallo,

ich habe auch eine BBF 95 in .30R Blaser/12 seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Bin bis jetzt immer zufrieden mit der Präzision und der Zielwirkung. Zuerst habe ich Uni Classic und jetzt EvoGreen verwendet. Für einen Bekannten verlade ich seit einem Jahr das TTSX 180 grs, auch dieser ist voll zufrieden.

Nun ist die BBF beim Beschussamt da ein ESL in 5,6x50r Keppeler vvv eingebaut wurde.

Insgesamt finde ich die .30r Blaser als gelungen und mit 195m GEE mit der 139 grs EvoGreen auch für weitere Schüsse ohne Haltepunktveränderung einzusetzen.

Würde ich immer wieder so kaufen, der Rückstoß (in der BBF) ist nicht der Rede wert und auch auf dem Stand bei längeren Sitzungen unproblematisch.

Gruß Stefan
 
Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
354
Hallo!
Mit welchen Drall hast den 5,6x50 ESL geordert?
Mein Sohn hab ich zu 9 Zoll geraten, da er bleifrei bzw schwerere Geschosse probieren möchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
914
Oben