.323, 124, PrviPartizan FMJ BT B-424 ... hat jemand Erfahrungen damit in 8x57IS?

Mitglied seit
12 Jan 2012
Beiträge
101
Gefällt mir
2
#1
Hallo Foristi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Geschoss in der 8x57IS? Ich denke über Trainingslaborierung nach und wollte mal hören, bevor ich 500 davon kaufe :roll:


Gruß und WmH
 
Mitglied seit
9 Jan 2017
Beiträge
449
Gefällt mir
112
#2
Diese Versuche habe ich letztes Jahr unternommen, Waffe war meine CZ 550.
Da ich Sportschütze bin (noch kein Jäger - siehe Eingangspost) schiesse ich gelegendlich und meine Jägerkollegen Cineshot (diese im Schießkino).
Ich hatte was laboriert mit Lovex D60 - die Präzision war aber nicht so berauschend 30-35mm Streukreis, hat mit 4 cm Höhenabweichung und 2cm Seitenabweichung zur Cineshot geschossen.
Wenn du die Cineshot kennst könntest du darüber eine Brücke schlagen. Bei weiterm Interesse gebe ich die Ladedaten raus, diese aber immer auf eigene Gefahr.
Für mich als Fazit zur Laborierung...Mache ich nimmer - entweder bastele ich etwas mit dem SPCE oder dem PRVI SP und voller Ladung oder gleich fertige S&B FMJ mit 196.
 
Oben