338 Blaser Magnum

Registriert
22 Jan 2014
Beiträge
294


TBBC ist die Steigerung von "Die harder" in der WM338:bye:

Aber auch das 250NP ist gut, hab ich mal irgendwo immer, mal wieder gelesen.
Ich hab nur Eselchen, mit dem 210er NP in AUS geschossen , hat funktioniert, was ja auch kein Wunder darstellt. Keine Ahnung wie die ausschauten, mein Bekannter verkauft das Wildbret an einen Italiener zur Salamiproduktion bzw. an eine Krokozucht. Das wird Razifazini einen Kühllaster gepackt...

Zur Ausgangsfrage, da in WinMag ausprobiert, SST auf Distanzen unter 100m zu weich, Interbonds nicht präzise aus meinem Knallstock...
Bin aber kein Selberstopfer.

Bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Die Mantelstärke der AccuBond ; sowas kann ich mir nicht vorstellen '''' 0.0035'' = 0,0889mm '''' das heisst noch nicht mal 1 Zentel Millimeter ???? AccuBond harmoniert überhaupt nicht auf Hartes Wild mit höhere V 0. Die AccuBond ist nicht mehr als ein BT mit Verbundkern, R-M hatte genau das gleiche geschieldert. Wenn ein Geschoss sein Potential hervorruft ( in .338 ) dann ist das NP und das Swift A-Frame gut angebracht.

Servus - 8,5mm M.M.

sorry , must eine O wegdenken-Tippfehler. Anderseits muessen meine Elche mir was vorluegen wenn die Ausschuesse vorweissen.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Tja Greg, das ist der Unterschied zwischen einem Praktiker und den Theoretikern. Erzähl mal einer Hummel, dass sie eigentlich aufgrund ihres Körperbaus gar nicht fliegen kann. :lol:
 
A

anonym

Guest
Dann macht man mit den beiden Werkslaborierungen von Blaser mit 210gr. TTSX und 200gr. Accobond mal sicher nichts falsch. Da werde ich mir je zwei Packungen besorgen und danach selber stopfen. Hat jemand Erfahrung mit 185gr. TTSX und 225gr. Accubond in .338?
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Hab mit dem 210 TTSX aus der Fabrikpatron schon reichlich Rotwild, Sauen und auch ein paar Rehe geschossen. Das meiste lag am Anschuss, weiteste Flucht war 45 m bei einem Drückjagdschwein, das den Schuss etwas zu weit hinten hatte. Die Fabrikpatrone reicht für alles aus und schießt hervorragend. Wildbretentwertung ist normal für so eine starke Patrone.
 
A

anonym

Guest
Hab mit dem 210 TTSX aus der Fabrikpatron schon reichlich Rotwild, Sauen und auch ein paar Rehe geschossen. Das meiste lag am Anschuss, weiteste Flucht war 45 m bei einem Drückjagdschwein, das den Schuss etwas zu weit hinten hatte. Die Fabrikpatrone reicht für alles aus und schießt hervorragend. Wildbretentwertung ist normal für so eine starke Patrone.


Wie war die Augenblickswirkung und Entwertung bei den Rehen?
 
A

anonym

Guest
Hat jemand Erfahrung mit dem Hornady Interlock SP-RP in .338? Ist dieses vom Aufbau etwas stärker als das gewöhnliche Interlock, da es von Hornady in der "Dangerous Game" Serie verladen wird?
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.790
Hallo,

ich erwäge mir dieses Kaliber zuzulegen. Wie ist die Präzision jenseits der 250 Meter? Wie sieht es mit der Erhältlichkeit von Wiederladekomponenten inzwischen aus?
 
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
158
Die Präzision sollte ausreichen für jagdliche Einsätze - waren 3Schuss auf nur 100m aus R8 mit Atzl Lauf
das Aero hat einen Bc von 0,55 da macht ein bisschen Wind auch nichts wenn es mal weiter raus geht.
Komponenten sind ausreichend verfügbar.
Ich finde diese Patrone ist grossartig für grosses Wild
wmh
46D70117-4B3A-41C0-99DE-EF617CD7C101.jpeg
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Die 338 BM (mit TTSX) wurde von meinem rumänischen Outfitter in den Karpaten in höchsten Tönen gelobt.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Wildbretentwertung bei Rehen war okay, Ausschuss wie ein 2 Euro Stück wenn man hinter das Blatt hält. Bei Rotwild aber deutlich größer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
452
Oben