.338 Federal, das unbekannte Wesen

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
und man dann die Waffe nicht zurückbekommt
Die Waffe bekommt man normal schon wieder. Nur ist das Kaliber und frühere Beschußstempel ausgeixt. So kenne ich das zumindest.
Dass heute keiner mehr das Kaliber bei einer bestehenden Waffe ändern will, kann ich verstehen. Muss die Änderung ja ins NWR. Und das ist nicht mehr so einfach wie früher mit Waffenbuch, bzw. Kaliber in WBK geändert und gestempelt getan.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
364
Inzwischen habe ich immer noch nix mit der 338 erlegt, aber einige Laborierungen probiert.

Es klappt alles super. Bleifrei, Teilmantel, alles kein Problem.

Hülsenausschuss beim Umformen: 0,0.

Mich wundert, dass die Patrone so wenig bekannt ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
598
Oben