.338 Federal

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Es gab im Ösi-Land auch mal jmd., der die .350RM auf 9,3 aufmachte (war wohl eine Brünner ZKK mit kurzem System), in der W 6 H wurde seinerzeit berichtet!
 
A

anonym

Guest
also ich kann mich nur an diverse Beiträge in WuH von einem sehr versierten Jäger, Wiederlader und Wff-Fachmann mit Namen Leo Merklein erinnern.Aber der war aus Bavaria, nicht aus den neuen Bundesländern.Der hat die 350 Rem. auf 9,3 mm aufgezogen.

Später ist er dann aber auf 9,3x64 Brenneke umgestiegen als Brünner diese big game Pille im ZkkSystem anbot.
Da die 9,3-350 ihm zu Leistungs schwach war.Merkl. ist aber lange in den Ewigen Jagdgründen.....

Wh. R.B. Hollywald
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Richard Burton schrieb:
.Der hat die 350 Rem. auf 9,3 mm aufgezogen.

Stand in dem Artikel auch, welchen praktischen Nutzen er sich davon versprach?
Der Unterschied im Kaliber ist ja nun nicht sooo überwältigend.

... und wenn ich schon so einen Aufwand betreibe, würde es mir schon eher gefallen eine 9,3x64 so zusammen zu stauchen, daß sie in ein SA paßt. Mit wenig Tapper und steiler Schulter hat sie dann locker das Volumen der .350RM, aber keinen doofen Gürtel.
...und ich beanspruche im Übrigen die Urheberrechte an dieser Idee.
Greetz Anton
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Richard Burton schrieb:
also ich kann mich nur an diverse Beiträge in WuH von einem sehr versierten Jäger, Wiederlader und Wff-Fachmann mit Namen Leo Merklein erinnern.Aber der war aus Bavaria, nicht aus den neuen Bundesländern.Der hat die 350 Rem. auf 9,3 mm aufgezogen.

Später ist er dann aber auf 9,3x64 Brenneke umgestiegen als Brünner diese big game Pille im ZkkSystem anbot.
Da die 9,3-350 ihm zu Leistungs schwach war.Merkl. ist aber lange in den Ewigen Jagdgründen.....


Du hast Recht, der war es! Ich habe mit Ösi-Land aber nicht die "Neuen Länder", sondern die Austriakei gemeint!
 
A

anonym

Guest
FSK300 schrieb:
Du hast Recht, der war es! Ich habe mit Ösi-Land aber nicht die "Neuen Länder", sondern die Austriakei gemeint!
@FSK 300 Du solltest mal Lernen wie ein alter Nimrod Zitate in einen waidgerechten Rahmen verfrachtet.. :lol:
Der Merklein war ein Spitzen Mann.
Alter erfahrener Praktiker.
Solche Herrenjäger sind heute leider ausgestorben.


Wh. R.B.Hollywald
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und natürlich unseren allwissenden, mit allem schießenden, und schon alles gejagten R.B. Sproß der Edlen aus den Ardennen nicht zu vergessen, der es immer versteht, die staunende Jägerwelt mit seinem vordergründigen Hintergrundwissen zu beglücken.

Was die heutigen Herrenjäger angeht, möchte ich mich nicht pauschal in den genannten Kreis einordnen lassen, was der Ehre zu viel wäre.
 
A

anonym

Guest
Sprichwort der Schweden:

"Mit jedem Schuss nähert man sich dem Schuss,
mit dem man ein Stück krank schießt."

R.B. Hw.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Richard Burton schrieb:
[ Henry, warum immer solche Äußerungen...?
Warum versuchst Du immer und immer wieder Dein Spott zu verspritzen.

Es ist doch nicht Spott, was der Sir hier verspritzt. Ich les das jedenfalls nicht.
Es ist der Ausdruck ungläubigen Staunens über die seltsamen Aussagen der Reinkarnation eines Heiligen aus Bollywood.
Praktisch die Verkündung jagdlichen und ballistischen Heils läßt uns erschauern, wenn dieses Wesen in die Tasten greift und uns die Weisheiten Überirdischer zuruft.
Bub denk nach bevor du ehrenwerte Foristen komisch von der Seite anmachst.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Äußerst sinniger Sinnspruch unseres Riddschi:

Mit jedem Schuss nähert man sich dem Schuss,
mit dem man ein Stück krank schiesst.


Wer das gleich mit dem ersten Schuss schafft, hat es demnach für alle Zeiten hinter sich. :idea: :!:

Da finde ich diese Variante lebensnaher:
Mit jedem Schuss nähert man sich dem Schuss mit dem man trifft :mrgreen:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Auch wenn mitunter der Hl. Richy etwas absonderlich erscheint, so muss mal eines klar herausgestellt werden: er hat mit Sicherheit mehr gejagt als 90% der hier Postenden incl. Derjenigen mit engl. Adelstitel!
@ Kuno: die Bezeichnung "Bub" finde ich gut! :wink:
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Musste nicht deswegen ein Bild hier im Forum ganz schnell editiert werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
838
Oben