35 Schafe und Ziegen...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
... sind in den letzten Nächten bei Falkenhagen, LK MOL von Wölfen gerissen worden.
Schon der dritten Fall dort.

In der Prignitz wurde ein Rudel Gatterhirsche gerissen, für die gibt's keine Entschädigung.


CdB
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Sorry Jungs, aber das war im Leben kein Wolf gewesen.
Garantiert nicht!
Irgendwas wird Familie Wolfskuschler schon finden um es auf eine andere Spezies abzuwälzen.
Vielleicht Waschbär???
Oder es war ein Hybridwolfsköter oder .....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@CdB:
Über Halterfehler spekuliere ich nicht. Ich sehe nur den Zaun im Video, der kann dem entsprechen, der um die Weide aufgebaut war, muss aber nicht.

VG

Joe
 
S

scaver

Guest
Wer seine Herde im Stich oder unbewacht lässt (Zaun ist für mich kein Schutz) ist selbst Schuld, wenn ein organisierter, hochsozialisierter, lernwilliger Großprädator sich über die angebotene notwendige Nahrungsquelle hermacht. Das wussten schon die Cowboys in Montana vor Jahrhunderten und ich bekam vom Großvater die Lederhose poliert, wenn mir eine Ziege auf der Alm wegkam. Und da gabs noch keine Wölfe.
Wenn eine Mutter im Wald ihr Kindlein an einen Wolf verlühre, wäre das grob fahrläsig vernachlässigte Führsorgepflicht, muß sie doch wissen, es gibt Wölfe im Wald.

Der Wolf ist hier heilig und das ziemlich hoch am heiligen politischen Himmel angesiedelt. Platz für gesunden Menschenverstand ist hier keiner mehr.

Aber keine Sorge. Bevor der Wolf in Europa ein echtes Problem werden könnte, sind alle Gletscher der Schweiz und Frankreich weggeschmolzen und wir haben ganz andere Probleme.

Das einzige was ich mir wünschte ist, dass ein Weidetierhalter einen Wolf der die Herde angeht legal erschiessen dürfte, das wär mal sinnvoll. Aber nein: siehe oben und leider haben wir da das falsche Jagdsystem. Man kann eben nicht die Jagd exklusiv halten und notwendigen Schutz per Waffe durchsetzen.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ja. Ich hab' den Beitrag ja nicht verlinkt, weil ich diese Lösung super fände, sondern damit sich die Leute von "weiter weg" einfacher ein Bild von dem Vorfall machen können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
398
Oben