.350 Remington Magnum

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Weiss nicht welche Patronenlänge (magazinkasten) dein Umbau zulässt - das einzig störende ist bei der Rem 673 (basierend auf dem Seven System) die kurze mögliche OAL - beim 225er Accubond ist man mit der Ogive schon unter dem Hülsenmund

Ich habe beim Nosler Part. die Bleispitze weggefeilt, so kommt es mit der knappen Magazinlänge besser hin. Gut funktioniert das 200grs Barnes TSX.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hab das 200erTSX auch schon daheim liegen - werde ab 2015 dies auch verwenden müssen

Schad dass der Mayerl in 358 nix macht - sonst hätte ich seine Aeros auf jeden Fall probiert
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
In der .358Norma Mag schiesse ich das 200grs TTSX - es ist länger als das TSX, aber das ist bei einer Kipplaufbüchse ohne Bedeutung. Wirkung (auch bei leicht gedrosselter Leistung) sehr gut.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Kann mir jemand einen Tipp geben: aus völlig unverständlichen Gründen suche ich eine Rem.600/660 in .350 RemMag. Kann mir da jmd helfen?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

frag mal einen der Importeure (Trigatti, Hofmann, The Duke) ob die dir eine aus USA importieren können. Bei gunsinternational (vergleichbare US-Seite zu unserem VDB) stehen öffters mal 3-4 600M drin. Preis liegt für die .350 so bei 1200-1500 US-$, bei der 6,5mmRM bei 1500-2000 US-$.
Die sind in den letzten Jahren auf dem US-Markt richtig gesucht. Liegt daran, daß das 600er-System, 1962/63 ursprüngl. für die Repetierpistole XP-100 konstruiert, sehr stabil (jendenfalls im Vergleich zum "Massenprodukt Rem.700") ist.
Nicht vergessen: der Magazinboden/Abzugsbügel war aus Kunststoff. In den USA gibt es aber neu gefertigte aus Alu.
Wieviel maßliche Ähnlichkeit die 600er jetzt zu deiner 673er hat weiß ich nicht, bei der 600er sollen auf alle Fälle ZFs mit einem größeren Objektivdurchmesser als 40mm Probleme beim Montieren gemacht haben (ventilierte Laufschiene). Das ab 1968/69 gebaute Nachfolgemodell 660 hatte dann keine Schiene mehr, die Qualität soll aber auch nicht mehr die der 600er gewesen sein.

Grüße
Sirius
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich besitze eine Rem.600 in .358Win., Qualität, na ja! Das Beste ist ihr Lauf und den habe ich von Shilen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
797
Oben