.357 Ladeverhältnis

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.466
Hab mich gegen Speer GD und für deren Deep Curl in 158grs entschieden. Wird bei Speer als Jagdgeschoß geführt und sollte damit mehr Eindringtiefe bringen. Hart an der Gasdruckgrenze sind mit RS24 über 900J möglich. Ein paar Schuß Full House im Jahr gehen immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Für meinen Zwecke - Rehwild - reicht mir das leichte Speer. Hab auch noch das Lehigh 105 Grain Kupfergeschoss ebenfalls messen lassen.
Aus dem Beschusslauf mit 15cm Länge schafft man mit dem N340 lockere 880 Joule (Speer Geschoss). Mit noch fast 250 Bar Druckreserve aufs CIP Max.
Das leichte Lehigh schaffte 895 Joule bei über 510 m/sVO und 2850 Bar.

Das passt mir ganz gut. Vielleicht starte ich noch an Versuche mit dem N350 - aber grundsätzlich bin i zufrieden
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.466
@Michl1977 Wenn dann eher 3N37. Da müsstet du bei 4 Zoll noch Brennschluß im Lauf erreichen und auch aus 4 Zoll an die 700J erreichen.

Die LeHigh leben von Geschwindigkein, in 9mmPara und 40S&W ist das deren Hauptproblem, bei .357 gehts dann
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Ja des 3N37 wär auch a Möglichkeit
Weiss auch net ob i mich wirklich noch weiter spiel
Weil mein Ziel hab i grundsätzlich ja eh erreicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
661
Oben