.357 Mag. gg. .44 Mag. - Fangschusswirkung

A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
aus der erfahrung eines referenten des bundes deutscher jagdaufseher: kalibermässig sollten sie bei 44. mag anfangen....er selber hatte eine super redhawk in .480 ruger dabei...und ich war um eine weitere unerfüllte sehnsucht reicher...der mann ist übrigens seit jahren bestätigter nachsuchenführer...und VEHEMENTER verfechter des tragens von kurzwaffen zu selbiger tätigkeit... :lol: :lol: :lol:

Ich freue mich, dass Du lernst! Und es entsetzt mich, wie Du einst gegen einen erfahrenen Jäger mit einer .454 gewettert hast. :roll:
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
carl...wieso reden wir IMMER aneinander vorbei?...muss ich an meiner ausdrucksweise arbeiten?
ich bin mir SICHER, ohne nachgeschaut zu haben, das ich keine kritik bezüglich des von dir gewählten kalibers geübt habe...
und gegen kurzwaffen wirst du mich nie gelesen haben....da wird wohl etwas anderes mein unverständnis erregt haben....
mit dem gedanken an die .454 hab ich auch gespielt, aber der s&w war einfach schneller und bezahlbarer zu erwerben...sonst wäre es vermutlich ein super-redhawk geworden...

gab am wochenende eine nette schiessübung..eine runde um den platz laufen, waffe laden, auf den knien durch ein undurchsichtiges hindernis, und aufgerichtet unter stress, die trommel auf die annehmende sau leeren....

fazit, mit nem repetierer hätte ich auf die entfernung einen schuss hinwerfen können, und danach nur noch mit ihm schlagen....so sassen 5 von 6 schuss im leben, einer müsste unter dem blatt durchgerutscht sein...
 
A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
... mit dem gedanken an die .454 hab ich auch gespielt, aber der s&w war einfach schneller und bezahlbarer zu erwerben...sonst wäre es vermutlich ein super-redhawk geworden...

gab am wochenende eine nette schiessübung..eine runde um den platz laufen, waffe laden, auf den knien durch ein undurchsichtiges hindernis, und aufgerichtet unter stress, die trommel auf die annehmende sau leeren....

fazit, mit nem repetierer hätte ich auf die entfernung einen schuss hinwerfen können, und danach nur noch mit ihm schlagen....so sassen 5 von 6 schuss im leben, einer müsste unter dem blatt durchgerutscht sein...

Super Sache, wo macht ihr so etwas???

Was hast Du für einen S&W?? Habe ich etwas überlesen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
684
Oben