378 weatherby

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
112
Guten Abend,
Kennt jemand eine Quelle für Munition im 378 weatherby. Arms24 ist leider recht teuer.

Vorab besten Dank
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich glaube nicht das es in dem relativ geringe Angebot an Fabrikladungen billige Patronen Kaliber 378 Weatherby Magnum gibt.

Die angebotene Schachtel war sehr alte Munition die ich nur mit Vorsicht verschießen würde.

Großwildpatronen egal welches Kaliber sind sehr teuer. Wie schon vermerkt können die Kosten nur durch das Wiederladen begrenzt bleiben.

Wer regelmäßig mit solchen Patronen üben will muss wiederladen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.475
Bei solchen Exothe rentiert sich langsam ds WL. Alleine die Hülse kostet um die 4 Euro neu daher hinterher aufheben, WL-Schein machen und glücklich sein(y)
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ich habe die 378 gehabt. Habe noch Matrizen dafür..glaube ich..sau geile Patrone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Es ist eine Patrone mit einer gewissen Potentialität , aber nicht auf dem gebiet für das sie initial vorgesehen war , die Großwildjagd. Sicher geht es , eine überlegte Laborierung beim Wiederladen macht aus ihr eine gute Patrone Kaliber 375.

Mit maximaler Ladung ist sie aber auf Grund ihrer Außenballistik eine der besten Weitschußpatronen für den Jäger.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Der Rückstoß spielt für Männer wie wir keine Rolle.

Ein Problem sehe ich eher im Gewicht der Waffe in einem unwegsamen Gelände oder im Hochgebirge. Geht aber auch . Ich schleppe auch meine Büchse Kaliber 460WM stundenlang und über Tagen durch die Landschaft.

SPBT Geschosse Kaliber 375 gibt es eigentlich genug die für größere Distanzen geeignet wären.

In allen Fällen würde das alles auf starkes Wild besser wirken als eine Patrone 6,5mm Creedmoor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Lol

Ja sowieso. Milder Rueckstoss, eine große Palette von Geschossen mit hohen BC fuer weite Schuesse und die meist stärkeren Geschossmantel der 375iger Geschosse machen auf weite Entfernungen verlässlich auf.🙄🙄🙄

Du bist eventuell zu lange raus...aber du vergißt, daß Ironie kein deutsches ( oder österreichisches ) Stilelement ist.
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
ich schleppe auch meine Büchse Kaliber 460WM stundenlang und über Tagen durch die Landschaft.

Tja, mit der Artillerie ist es ja auch kein Wunder, daß du für 2 km Tagesetmal und 100 Höhenmeter stundenlang unterwegs bist.

"Schleppen" hört sich ja nicht gerade agil an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Der Rückstoß spielt für Männer wie wir keine Rolle.

Ein Problem sehe ich eher im Gewicht der Waffe in einem unwegsamen Gelände oder im Hochgebirge. Geht aber auch . Ich schleppe auch meine Büchse Kaliber 460WM stundenlang und über Tagen durch die Landschaft.

SPBT Geschosse Kaliber 375 gibt es eigentlich genug die für größere Distanzen geeignet wären.

In allen Fällen würde das alles auf starkes Wild besser wirken als eine Patrone 6,5mm Creedmoor.
Welche Geschosse meinst du und was verstehst du unter “groessere Distanz”?
Ein Kaliber das die doppelte Rueckstossenergie einer 375 H&H hat, ist sicher nicht geeignet das man liegend oder sitzend mit einem zfr und hoher Vergroesserung auf weite Ziele ,punktgenau schießt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Das würde ich so nicht unbedingt sagen

https://youtu.be/4JS_btxi308

:cool:

Da macht es richtig Spaß 2 Schüttpackungen kurz durch zu blasen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
845
Oben