378 weatherby

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ich hatte das Jaguar Geschoss geladen...Hölle...das wäre im 2WK aks Panzerschreck durchgegangen. Aber mit dem 300gr Accubond ist das wirklich eine Langstrecken Präzisionspatrone...so für Plaingame mit Erfahrung quasi...
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Achtung OT !
In Neuseeland gibt es keine Elephanten oder andere Big 5.
Nicht meine Baustelle.
Aber brünftige Rothirsche, Tahr oder Elks.

Das meistverwendeteste Kaliber ist dort 7mm08, so führe auch ich eine gewichtsoptimierte Tikka in diesem Kaliber, 2,9 KG inkl. ZF.
Mein Marschrucksack für 3-4 Tage wiegt 9KG.

Das reicht mir bei 1-2 Tsd Höhenmetern am Tag auch völlig. Mimose halt.

Weil man oft von einer Talseite zur andern schießt, sind 3-4 hundert meter nicht ungewöhnlich.

Wenn man ein Stück nicht bekommt, liegt es eigentlich immer an einem selbst und nicht am Kaliber.

Die einzigen die mit Magnums, 338plus Wummen durch die Gegend laufen, sind Jagadgäste aus Europa ( Amis sind da eher entspannt ), oft aus dem deutschsprachigen Raum.

Leider, und das ist dann zu hause wohl nicht so das Thema, scheint die Waffe dann extra für das große "Übersee Abenteuer" angeschafft worden zu sein ( Motto: viel hilft viel ), wenig Übung, wenig Präzision, mit viel Glück liegt dann irgendwas, was man auch mit einer 243er hätte strecken können.

OT Ende
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich glaube nicht das jemand eine 14kg Waffe ohne zfr und ungeladen als Jagdwaffe bezeichnen wuerde?

Doch klar, ganz wunderbar. Man kann sie in nem Golfbag hinter sich her ziehen, bzw der Mann von Welt Jagd ohnehin mit ner Horde Trägern. Da fällt das Gewicht der Waffe gar nicht auf...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
560
Oben