.38 Spezial/ . 357 mag Schrotpatronen

Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Wir haben gerade vor ein paar Tagen einen ausgewachsenen Marderhundrüden in der Betonrohrfalle gehabt und mit einer 3" 357 Mag mit CCI-Schrotpatrone im Abfangkorb gestreckt.
Aus der kurzen Distanz von vielleicht 15cm wirkt die Schrotladung absolut. Marderhunde sind ziemlich schußhart, und die CCI war schnell tötend, wie es sein soll.
Das ist aber auch die einzige sinnvolle Anwendung, die mir einfällt.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
Habe gesehen, das es für die. 44Spec. die Schrotgröße No. 4 und 9 gibt. Wäre die 4er evtl. von der Wirkung sicherer? Die .38er gibt es ja nur in 9er.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Da kannst du mit der 22lfb auch ein wenig weiter wegbleiben und das Ergebnis ist zuverlässiger.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
Die .38 gibt es auch nur in Schrotgröße No.9, deshalb meine Frage nach der No.4 in .44Spec. Wäre die 4er wirkungsvoller, könnte das eine Alternative für meine. 44Mag sein.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Die CCI setze ich in .357 auch erfolgreich auf WB im Abfangkorb ein. Macht aber einen ziemlichen Lärm im vergleich zum KK, dafür bleibt wiederum die Kiste heile.
Aber wenn die aufgebraucht sind, werde ich keine mehr kaufen, da sie mir einfach zu teuer sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
634
Oben