3G-Abschaltung

Anzeige
Registriert
24 Jun 2018
Beiträge
5
Hallo Wildkamera-Benutzer!
Kann mir jemand Auskunft geben, was mit den 3G-Kameras nach Abschaltung von 3G noch läuft; oder kann man diese Teile dann in den Eimer werfen? Habe mir im Herbst erst 3 Stück HC-300 M gekauft und eingesetzt mit Email-Versendung.Funktionieren sehr gut.
Und nach 6/21 ?
 
Registriert
13 Nov 2020
Beiträge
37
So wie ich das sehe, hat die HC-300M gar kein UMTS (3G), sondern nur GPRS (2G), sollte daher alles weiterlaufen wie gehabt. Sollte das Ding doch 3G fähig sein, nach Abschaltung mal Reduktion der Bildgröße (Auflösung) versuchen.
Telekom schaltet als erstes Testgebiet ab dem 15.3.21 im Bereich Limburg/Lahn bis Koblenz 3G ab, evtl. kann ja dort mal jemand mit D1 Karte testen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
900
Ergänzend zu den obigen Beiträgen ist noch anzufügen, dass 2G in Deutschland noch ne Weile weiterlaufen wird - da muss man sich kurz/mittelfristig keine Sorgen machen. Geschwindigkeitstechnisch, insbesondere wenn nur Bilder versendet werden, reicht das bei vernünftigen Einstellungen zum Glück aus.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben