3G-Abschaltung

Registriert
24 Jun 2018
Beiträge
9
Hallo Wildkamera-Benutzer!
Kann mir jemand Auskunft geben, was mit den 3G-Kameras nach Abschaltung von 3G noch läuft; oder kann man diese Teile dann in den Eimer werfen? Habe mir im Herbst erst 3 Stück HC-300 M gekauft und eingesetzt mit Email-Versendung.Funktionieren sehr gut.
Und nach 6/21 ?
 
Registriert
13 Nov 2020
Beiträge
42
So wie ich das sehe, hat die HC-300M gar kein UMTS (3G), sondern nur GPRS (2G), sollte daher alles weiterlaufen wie gehabt. Sollte das Ding doch 3G fähig sein, nach Abschaltung mal Reduktion der Bildgröße (Auflösung) versuchen.
Telekom schaltet als erstes Testgebiet ab dem 15.3.21 im Bereich Limburg/Lahn bis Koblenz 3G ab, evtl. kann ja dort mal jemand mit D1 Karte testen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Ergänzend zu den obigen Beiträgen ist noch anzufügen, dass 2G in Deutschland noch ne Weile weiterlaufen wird - da muss man sich kurz/mittelfristig keine Sorgen machen. Geschwindigkeitstechnisch, insbesondere wenn nur Bilder versendet werden, reicht das bei vernünftigen Einstellungen zum Glück aus.
 
Registriert
5 Okt 2016
Beiträge
31
Hallo, gibt es hierzu News? Habe seit 01.06.22 keinen Empfang mehr meiner Cams ... 12 HC 300 M / HC 700 unterschiedliche Sim Karten (O2, D1, D2). Habe probehalber Emailadressen bei einer Cam ausgetauscht, da ich dachte das es am Email provider liegt, aber nichts .... bekomme die Cams nicht mehr zum Laufen .... Jemand Ideen????? Bin echt am verzweifeln. Eigentlich bin ich auch auf dem Stand, das die die HC300 M per 2 G funktionieren und dieses nicht abgeschalten wird, aber inzwischen kommen mit hier Zweifel ... Ein Aspekt ist auch noch merkwürdig, auf der InstallationsCD ist eine Installationsanleitung für 2 G und für 3 G, leider finde ich da keinen Unterschied bei den Istallationsangaben.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Kannst du in der Kamera einstellen, dass 3G nicht mehr verwendet werden soll? Sonst versucht die Kamera immer noch über 3G zu senden.
 
Registriert
5 Okt 2016
Beiträge
31
Nein ich kann es bewusst leider nicht steuern, aber möglicherweise wäre das der Schlüssel. Aber soweit ich weiss, ist 3 G ja bereits letztes Jahr im Sommer abgeschaltet wurden
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
824
Ich habe diese Info von GMX bekommen. Seit dem 1.6. funktioniert auch bei mir eine Kamera nicht mehr. Morgen probiere ich anderen Port.
Deaktivierung der Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1
bitte denken Sie daran, dass eines oder mehrere Ihrer Geräte oder Programme die veralteten Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 verwendet/n, um auf unsere GMX E-Mail-Server zuzugreifen.
 
Registriert
5 Okt 2016
Beiträge
31
habe es mit AOL als Alternative probiert, leider funktioniert es weiterhin nicht. Wie kann man die Verschlüsslungsprotkolle ändern?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
824
Ob alle auf die neue Verschlüsselungsprotokolle umgestellt habe- keine Ahnung. Ich befürchte aber auch, daß die eine Kamera zu alt ist.
 
Registriert
5 Okt 2016
Beiträge
31
die sind auf STARTTSL und Port 587 das müsste doch auch eigentlich per firmware update zu beheben sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
674
Oben