3Sat: Rabiat

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Trotz meiner vorherigen Aussage habe ich mir diese Sendung angesehen. Aber überzeugend ( für die Nichtjäger etc. war das nicht!:whistle:
D.T.
 
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
173
Den Metzger gibt es auch hier zu sehen.
Und die Jägerin und Influencerin hier.

Ansonsten ist das "Rabiat" Format und die Auswahl der Protagonisten von gewollten Stereotypen geprägt. Typischer ÖR Möchtegern- Journalismus.

Interessanterweise bekommt ein privater Sender, der zu 90% nur (internationale) Gülle abliefert, ein Format gebacken, bei der die Jagd und ihre Protagonisten, in aller Ruhe, sich und ihre Sichtweisen darlegen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Sind da auch die beiden Spezialisten dabei, die den JS wegen den später mal zu kultivierenden Geschäftsbeziehungen machen?

So ungefähr! Der beste Satz eines Teilnehmers des Intensivkurses war sinngemäß: "Ist schon geil, mit der Waffe durch den Wald zu laufen"
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.256
Mein Eindruck

war gemischt, wieder dabei das übliche Geschwafel von der Notwendigkeit des Regulierens, aber auch Verwertung und Erzeugung eines hochwertigen Lebensmittels. Die peinlichen Aussagen bzgl. des Rumlaufens mit der scharfen Waffe im Wald (liest man hier ja auch immer wieder ...) haben sie leider auch mit reingeschnitten.

Prechtel („ich beschäftige mich schon seit 20 Jahren mit der Jagd und mein erster Eindruck steht immer noch so“) war wie immer deutlich 7nter Teppichniveau, aber natürlich voll politisch korrekt.

Die Intervierin, die jetzt auch den JS macht, hat wohl „was mir Kommunikation“ studiert, Spiegel online Niveau halt.

Hätte schlimmer kommen können, aber Niveau im Journalismus ist nicht im Keller angesiedelt.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
186
Oben