4 tote Wildschweine Uelde, Gemeinde Anröchte

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
in dieser Woche wurden 20km von meinem Wohnort entfernt, durch einen Jäger, 2 verendete Sauen ohne äussere Verletzungen gefunden. Nicht in Strassennähe und die Tage zuvor liefen dort auch keine Jagden. Die Sauen wurden zur Untersuchung eingesandt. Viele Sauen hier sind mit Aujetzky infiziert, das könnte eine Ursache sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
OK, Au als aktiver Virus oder nur inaktiv, sprich Krankheit oder nur Infektion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das kann ich Dir nicht sagen, es hieß nur AK.
Ein Freund, dessen Revier nicht weit vom damaligen Fundort entfernt ist, hat auf Bitte des Vet.-Amts seine gesamte DJ-Strecke beproben lassen, die Sauen hatten alle AK Viren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
462
Oben