40.000 Jahre alter Wolfskopf entdeckt;

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
was zuerst mal bewiesen werden muss, dass der wirklich 40.000 Jahre alt ist ... ich persönlich glaube das nicht bei dem Zustand ... auch nicht im Permafrostboden ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
as zuerst mal bewiesen werden muss, dass der wirklich 40.000 Jahre alt ist

Nö, zuerst muß von einem deutschen Wolfsbeauftragten bewiesen werden, dass es sich um einen Wolf handelt und nicht etwa um einen tchechischen Wolfshund. Immerhin ist nicht jeder geschult und kompetent zugleich, um dies zu beurteilen.


CdB:cool:;)


wer in diesem Beitrag satire oder ironie vermutet ist hoffentlich nicht enttäuscht worden...
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Nö, zuerst muß von einem deutschen Wolfsbeauftragten bewiesen werden, dass es sich um einen Wolf handelt und nicht etwa um einen tchechischen Wolfshund. Immerhin ist nicht jeder geschult und kompetent zugleich, um dies zu beurteilen.


CdB:cool:;)


wer in diesem Beitrag satire oder ironie vermutet ist hoffentlich nicht enttäuscht worden...

Da hier keine Rissproblematik (im Sinne Verurscherzuweisung) anhängig ist, dürfte eine Wolfsbestätigung erstaunlich früh eintreffen können.
Es dürften diesmal auch wenig Pekinesen-, Reh- u. Hamstergene eine eindeutige Zuordnung in Frage stellen. :whistle:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
was zuerst mal bewiesen werden muss, dass der wirklich 40.000 Jahre alt ist ... ich persönlich glaube das nicht bei dem Zustand ... auch nicht im Permafrostboden ...

Man kann effektiv auf Grund des Zustandes des Fundes sein alter anzweifeln , aber es gibt angeblich solche alte Tierleichen die im Permafrost gefunden wurden , die berühmte Mammut Baby's Dima oder Djuma unter anderem. Es kommt immer darauf an wo und wie der Befund lag , aber auch wie sorgfältig die Datierung durchgeführt wurde und ob sie auch zuverlässig war. Fehler sind leider nie auszuschließen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Da sieht man mal wie schlecht die Methode der Schädelpräparierung mittels Ameisenhaufen funktioniert. Über 40000 Jahre und immer noch nicht fertig. :LOL:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Unter Artefakt versteht man etwas von Menschenhand hergestellt unter Verwendung diversen Gegenständen auch Teile von Tieren oder Menschen.

Ein isolierter Kopf ist nicht immer was natürliches so das man auch an andere Sachen denken darf. Wir haben keine Angaben über den Fundort , aber es könnte sich ja auch um etwas anderes handeln , wer weiß.

Hat aber mit dem Alter nichts zu tun , kann sehr alt sein , auch 40000 Jahren , und würde die gute Konservierung erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Der Wolf ist seit ein seit mindestens 40000 Jahren optimiertes Raubtier, fast unverändert - und der degenerierte Menschus Politikus, der von der Jagd nix , aber auch gar nix mehr versteht, glaubt, er könne diesen Räuber mit humanen, politisch korrekten und wählerkomoden Methoden selektiv kontrollieren. Noch mehr an überheblicher Ignoranz ist nicht darstellbar. Die werden da noch Genmaterial extrahieren und einen Wolvulus optimus clonen, weil ja der Schwachsinn nach oben kein Ende hat.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da hier keine Rissproblematik (im Sinne Verurscherzuweisung) anhängig ist
Hah! Von wegen!

und nun wurde auch noch ein 40000 Jahre altes Mammut gefunden ;-)
gerissen worden, bestimmt vom Wolf

Da besteht ein Zusammenhang, das war bestimmt ein Hausmammut, fehlt nur noch die Ersatzforderung, altes Zaunmaterial findet sich bestimmt, als Nachweis der Sorgfaltspflicht.


CdB
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... es ist schon recht erstaunlich, es gab vor vierzigtausend Jahren schon Leute die diese Spezies nicht mochte, und ihnen das garaus machte, wahrscheinlich hat der Managmanplan und das Wolfskompetenszentrum gefehlt, was können wir Stolz und glücklich sein, das jetzt zu unseren Errungenschaften zu zählen.....
hoppel61
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
750
Oben