.40 sw oder .45 acp

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.605
Mal ganz OT:

Überdenke nochmal deine Ladedaten. Da braucht es geschätzt über 21 grs N110, was eine Ladedicht jenseits der 115% ist. Das passt nicht mal mehr in die Hülse. Zudem drückt es die das Geschoß schneller raus als du crimpen kannst, wenn du als ordentlicher WL Geschoß setzen und Crimpen trennst.
Nö, 19,5 gr
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.605
Das sind sie eben nicht einig mit Vihtavuori.
Max load N110, 19,8gr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.605
Die Max load aus 6 Zoll soll knapp 470m/s ergeben.
Rechne den Trommelspalt hinzu, um 10m/s will ich nicht streiten.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Moin ,
Die Glock 21 ist im Schrank aber wieder mal köstlich wie der Thread entglitten ist. Und selbst der Scheinangler hat wieder fleißig posten können, zum Glück bei mir ausgeblendet ...

Danke an Alle die etwas sachdienliches beigetragen haben.

Gruss Norra
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Glock 21, Superwahl, mein Bruder hat die, ich habe die Glock 30, ich liebe dieses Kaliber einfach bei einer Glock, habe die 9 Para verkauft, komme mit der 45er Characteristic viel besser klar, treffe damit auch besser, Rückstoß, Knall, kein Feuer alles viel angenehmer (y)
Zu 40 SW kann ich nichts sagen, nie damit geschossen, kenne auch keinen der dieses Kaliber hat.

wmh Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.206
Glock 20 ist es bei mir geworden..
Dadurch, dass ich Wiederlader bin, hab ich, was die E0 angeht natürlich andere Möglichkeiten 😅
Aber erstmal werden die restlichen Fabrikmurmeln im Kino verschossen.
Zudem ist die Glock leicht, einfach in der Handhabung, Hohe Magazinkapazität
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
754
Oben