40l Blumenerde?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Füllhöhe produktionsbedingt. Wer kennt die Aufschrift nicht? Z.B. Kakao. Die Schachteln sind regelmäßig nur dreiviertelvoll. Das machen die nicht, um Transportvolumen zu schinden, sondern weil es nicht anders geht.

Ich frage mich, was erst los wäre, würde man Erde nach Gewicht verkaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Es erinnert an die Problematik mit "dem Meter Brennholz", da kommen die Leute auch gerne durcheinander:

Festmeter > Raummeter > Schüttraummeter
("Aber ich wollte einen Meter, möhöööö!")

.... oh, oh, oh, jetzt haste aber was angefangen, einige kommen mit den Literzahlen hier nicht zurecht und jetzt dies!:ROFLMAO:
D.T.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Das "Problem" Schüttgut wurde doch ausgiebig erklärt.
Wer das nicht glauben möchte, kauft halt keine Blumenerde.



Nein es stimmt nicht. Aber ich weiss das nur, weil Du es draufgeschrieben hast.
Und durch diese Pflichtangabe werden Verbraucher geschützt.

Das Pflichtangaben bei Schüttgütern bestimmte Verbraucher überfordern, liegt weder an der Physik noch am Hersteller/Lieferanten.
Komm lass es.
Du willst die Frage des Threadstarters nicht verstehen. Andere haben sie verstanden und mittlerweile auch beantwortet.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Da bleibt jetzt aber die Frage, was genau, denn Kaffeesatz, Eierschalen, Grünschnitt, Obstreste sind genau die Bestandteile die ich bewußt da rein packe.

Tja, wenn du nur biologisch-organische Stoffe da rein tust, kann kein Kunststoff rauskommen.
Es sei denn du stellst Birkenpech und ähnliches Zeug her in deiner "Kompostieranlage".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
786
Oben