40mk, ab wann bei Pulsar erhältlich?

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Ich konnte am Samstag die Andres Industries Tilo6+ begutachten. (neben zahlreichen anderen WBKs)
Diese war sowas von viel besser als alles andere, dass ich jetzt noch durchdrehen könnte.

Das lag wohl an den 40 Millikelvin Temperaturunterschiedswahrnehmung, was bisher niemend im zivilen Bereich hat.
Die neuen Pulsars der Oberklasse sollen wohl auch so ausgestattet werden.

Weiß jemand wann die in D erhältlich sind? Am Pulsarstand war die Hölle los und ich stand unter Zeitdruck. Daher
konnte ich dort nichts in Erfahrung bringen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Na, ich lach mich tot.... (ok, hab den Preis vorher schon gewusst!)

TILO-6Z+™
Artikel-Nr.: 380107
8.300,00 €

Wo die meisten hier schon bei 1900 Euro dicke Backen machen.

P.S. Nur so am Rande... als Vorsatz nicht zu gebrauchen... Weil Licht mit integriert ist und was sagt uns das Waffengesetz dazu!? Na, nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
Ich konnte am Samstag die Andres Industries Tilo6+ begutachten. (neben zahlreichen anderen WBKs)
Diese war sowas von viel besser als alles andere, dass ich jetzt noch durchdrehen könnte.

Das lag wohl an den 40 Millikelvin Temperaturunterschiedswahrnehmung, was bisher niemend im zivilen Bereich hat.
Die neuen Pulsars der Oberklasse sollen wohl auch so ausgestattet werden.

Weiß jemand wann die in D erhältlich sind? Am Pulsarstand war die Hölle los und ich stand unter Zeitdruck. Daher
konnte ich dort nichts in Erfahrung bringen.

Andres Industries verlangt eine Enduser-Erklärung ("Registrationspflicht") für die verbauten Bosone Cores.

40mK Pico640+ für Pulsar??

Zwangsweise wurde durch die Fusionierung von Sofradir and ULIS zur neuen Firmengruppe Lynred auch die Produktion umgestellt. Die Pico640, E, P mit 55, 60 und 75mK wurden eingestellt. Für den Consumer Markt (EU) sind derzeit nur noch die Pico640 Gen2 mit 50mK verfügbar.
40mK Pico640+ Gen2 waren bisher nur mit Einzelgenehmigung, und auch nur für bestimmte Verwendungen verfügbar.

Da es sich bei der Firmengruppe Yukon Advanced um eine Firmengruppe Handelt die mit RUS und BY verbunden (Zulieferer) ist, gelten nachwievor die Exportrestriktionen für Hochtechnologie.

Um nun eine Genehmigung nach der Dual-Use Verordnung für empfindlicher Sensoren zu bekommen, müssen die 40-50mK Sensoren in der Verwendung eingeschränkt werden, z.B. mit der Auflage " nur für bestimmte Institutionen". Auch muss sichergestellt werden dass solche Geräte nicht unkontrolliert nach RUS und BY Exportiert werden können. Für die "Normalen" Helions die für den EU Markt vorgesehen sind, bleibt abzuwarten ob, wie und welche Genehmigung nach der Dual-Use Verordnung hier möglich ist.

Es ist aber durchaus denkbar, dass 40mK Geräte nur in US verfügbar sind. Oder mit "Registrierungspflicht" in EU ?.

Gab vor kurzem eine Änderung in der Dual-Use Verordnung. Ob hier Allgemeingenehmigungen für 40mK Sensoren möglich sind, hab ich noch nicht recherchiert. Aber generell geht der Trend zu immer mehr Kontrolle von NV-Systemen.

Bleibt spannend und abzuwarten ob solche 40mK Systeme wirklich in den Konsumermarkt einfließen werden?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Offensichtlich kann man das Tilo 6 ja mit 40mk kaufen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Das Lahoux Horus hat in der Elite Version angeblich auch 40 mK


Auflösung320x 256Pixel Größe12 µmFrequenz60 HzSpektralbereich8-14 µmEmpfindlichkeit(NETD) Standard Version<60 mKEmpfindlichkeit(NETD) Elite Version<40 mK
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Sehr interessant hier. Tatsächlich ist das Horus das beste Gerät dass ich jemals ausprobieren konnte...den Andres Stand hatte ich verpasst....
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Das Lahoux Horus hat in der Elite Version angeblich auch 40 mK


Auflösung320x 256Pixel Größe12 µmFrequenz60 HzSpektralbereich8-14 µmEmpfindlichkeit(NETD) Standard Version<60 mKEmpfindlichkeit(NETD) Elite Version<40 mK


Die hat man mir leider vorenthalten. Bin immer noch Sprachlos wie sich die beiden Holländer am Waidmannsstand verhalten haben. Erst komplett missachtet, dann nicht zugehört und als sie gecheckt haben was ich sehen will kam der Hinweis auf den Preis und ob ich kaufen oder nur kucken will. Vielleicht sollten die Herren Ihre Augen besser aufmachen. Meine Uhr kostet mehr als die Horus und wenn jemand nen Andres Prospekt in der Hand hält, ist das wahrscheinlich nicht der klassische Pard Käufer.

Die Hinweise von Wakan machen die Tilo nur noch interessanter.

LD
Das Schwein
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Bei waren die Horus Leute ganz toll ok. Allerdings auch nur das „normal“ nicht Elite bekommen. Hat akah auch mal wieder nicht im Sortiment....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
664
Oben