.41 Magnum

Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Tach auch, hat hier jemand Erfahrung mit einem S&W Revolver in .41 magnum? ( z.B. Modell 57). Besteht ein großer Unterschied im Rückstoß zur .44 mag.? Wäre für ein paar Infos dankbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Etwa 10% weniger Leistung und deswegen auch weniger bumms in der Hand.
Absolut problemlos handhabbar.
Ich habe einen 57er in 6", den ich auch nicht wieder hergebe.
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Danke, bekommt man noch ältere Modelle- mit pin und angesenkten Patronenlager- irgendwo? Bei egun wird man kaum fündig -- Munition für das Kaliber habe ich noch gar nicht entdeckt, dabei stellt doch S&W die .41 wieder her. Was ist mit Speer Gold Dot ?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Revolver sind wahrscheinlich bei uns kaum zu bekommen, aber es gibt immer mal wieder den einen oder anderen.

Munition gibts bei uns von Federal und Remington.
Bei den Amis gibts deutlich mehr Auswahl, zumal es in den USA eine nicht gerade kleine Fangemeinde gibt.
Deswegen gibts auch eine ordentliche Auswahl an Geschossen.
HP ist IMHO für Revolver und schweres Wild überflüssig, es sei denn es ist ein Barnes Jagdgeschoss mit HP.

Wenn es dir nur um den Rückschlag geht kauf llieber eine 44 mag und such dir einen Wiederlader, der dir leichte Ladungen herstellt.
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Ja, im Grunde geht es mir um den Rückschlag, resp. habe ich nicht die Zeit, ausreichend zu üben. 357.mag ist da nicht so übungsbedürftig, aber ich würde schon ganz gern ein stärkeres Kaliber für die Nachsuche haben. ( Auch wenn ich selten auf schwere Sauen nachsuche) Aber das Bessere ? ist des Guten Feind , oder ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
855
Oben