.410 Flinte

FTB

Registriert
16 Jun 2017
BeitrÀge
1.534
Bleifreie Patronen habe ich nie bekommen können. Ich glaube, bezĂŒglich der .410 gibt es keine Freigabe der BeschussĂ€mter fĂŒr Stahlschrot. Oder keine EinschrĂ€nkung? Ich weiß es nicht. In diversen "Amiforen" habe ich gelesen, dass Stahl darin eher nicht so sinnvoll ist, Wismut hingegen gut geht.
Muss man nur bekommen...
 
Registriert
4 Jun 2019
BeitrÀge
1.278
Wtfc?
Das es sowas gibt,kann jeder im Netz lesen.
Nur ist es halt bei uns nicht zu bekommen.gestern , heut und morgen nicht.
Die meisten 410 in Europa werden nĂ€mlich im mediteranen Raum fĂŒr die Singvogeljagd verkauft und da brauchts kein Stahlschrot .

Und was die Amis mit nich CIP Mun anfangen anfangen, kann uns hier auch furzegal sein.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
BeitrÀge
1.534
Ja, wenn nun das EU verordnete Bleiverbot in Kraft tritt, ist die .410 wohl nicht mehr vernĂŒnftig nutzbar.

Also ich wĂŒrde mir jetzt keine kaufen, eher eine savage 24 mit 20/76, die taugt auch weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.210
ich hab meine geschenkt bekommen und noch zig hundert schuss munition :whistle::whistle:
 
Registriert
11 Nov 2008
BeitrÀge
1.206
Wtfc?
Das es sowas gibt,kann jeder im Netz lesen.
Nur ist es halt bei uns nicht zu bekommen.gestern , heut und morgen nicht.
Die meisten 410 in Europa werden nĂ€mlich im mediteranen Raum fĂŒr die Singvogeljagd verkauft und da brauchts kein Stahlschrot .

Und was die Amis mit nich CIP Mun anfangen anfangen, kann uns hier auch furzegal sein.
Fiochi ist doch italienisch?
#9 in 18g/cm3 entspricht in etwa #4-5 von der Energieleistung. Und die Ballistik ist besser.
Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Freund von 28GA zur GĂ€nsejagd, aber zu gehen scheint es.
Bei der Truthahnjagd braucht man 1-2 Schuss pro Saison. Da macht der Preis auch nicht so viel her.
 
Registriert
11 Nov 2008
BeitrÀge
1.206
Habe noch mal gegoogelt, in D. seid Ihr ja leider mit TSS ziemlich in einer DĂŒrrezone.
 
Registriert
4 Jun 2019
BeitrÀge
1.278
Eine Patrone zu empfehlen,die in Europa nicht hergestellt,vertrieben noch zugelassen ist,fĂŒr eine Wildart, die faktisch nicht zu bejagen ist...irgendwie schrĂ€gđŸ€”
 
Registriert
16 Jan 2017
BeitrÀge
1.101
In Frankreich sind die sogenannten „carabines de jardin„ in den Kalibern .410, 12mm und 14mm relativ beliebt und verbreitet:

Toutes les plus grandes marques de carabines de jardin : Baikal, Yildiz, Falco, Jean Cardon, Bretton Gaucher au meilleur prix et immédiatement disponibles en ligne ou dans notre armurerie à Marguerittes. Nos armuriers vous conseilleront les carabines de jardin de calibre 410, 12 et 14mm, 9 mm flobert qui vous permettront de vous débarasser efficacement des nuisibles piégés tels que renard, pie, corneille, corbeau ou encore ragondin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
BeitrÀge
2.668
Wenn ich sowas haben wollte, noch dazu zum „weitergeben“, wĂŒrde ich wohl versuchen ĂŒber Frankonia eine yildiz importieren zu lassen. Kostentechnisch im Rahmen und dennoch halbwegs passabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive GĂ€ste
524
Besucher gesamt
534
Oben