416 rigby umformen aus 338 Lapua, Erfahrungen?

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Hi,
habe eine 416 rigby im anrollen, aber Hülsen sind schwer zu bekommen. Die 338 Lapua ist ja ein Abkömmling, hat irgendjemand schon mal umgeformt? Welchen Expander habt ihr genommen?
 
Registriert
9 Okt 2010
Beiträge
228
mooze schrieb:
Hi,
habe eine 416 rigby im anrollen, aber Hülsen sind schwer zu bekommen. Die 338 Lapua ist ja ein Abkömmling, hat irgendjemand schon mal umgeformt? Welchen Expander habt ihr genommen?

Hallo Mooze,

das wird nix.
Die 338LM (Hülse) ist 69,2mm lang, die 416 Rigby ca. 73 (??)

Vielleicht bekommst Du Hülsen in 450Rigby, da ist die Umformerei einfacher....

Gruß
WILDCAT762
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
...Hülsen .338 Lapua....., .416 Rigby........, .450Rigby.....

Nun ja, eigentlich sind alle drei eher selten und bestimmt nicht ohne Probleme zu bekommen. So dürfte das Umformen aus der .450er auch eher nicht so problemlos zu bewerkstelligen sein.
Hier gibt´s beispielsweise die .416er Hülsen von Hornady und auch Norma. Preislich natürlich kein "Schnäppchen", aber man bekommt sie.
http://www.diwola24.de/shop/WS_Huelsen- ... 985876c858


Martin
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

wieso sind .416 Rigby Hülsen schwer zu bekommen? :what:
Norma sowie Federal stellen doch welche her.

Grüße
Saturn
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
628
Oben