416 Ruger- Universalkaliber fuer Guides

Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Da ich ja immer schon sehr begeistert von der Ruger Alaskan in 416 Ruger war,wollte ich euch den Video-clip beim testen meiner 416 nicht vorenthalten.
Ohne Zfr verstellung wurde auf 30yds bis 330yds geschossen und dann noch einmal auf 330yds mit dem verstellen des Zfrs.Der dicke untere Balken des Leupold Plex Absehen bei 5 facher Vergroesserung verdeckt halt schon mehr als der Zielstachel und somit sind auch die Schuesse mit dem verstellen des Absehens besser ausgefallen als beim drueberhalten.Trotzdem ist diese Kombi auf starkes Wild bis 300m auch mit dem 1,5-5 fachen Zfr sehr gut zu gebrauchen oder wie bei mir wenn Wild krankgeschossen wurde und auf 300m dann in die Dickung ziehen,koennen immer noch sehr praezise Schuesse abgegeben werden.
Verladen habe ich das 400gr Hornady Rundkopfgeschoss mit einer V0-2250f/s.
http://www.youtube.com/watch?v=Ahe0DgnP ... e=youtu.be
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Sehr schönes Gewehr !
5-fach auf 300 m ist auch gut, da brauchen andere mindestens 20-fach ! :18:

Ein paar OT-Fragen :
- Ich nehme an, dass die Aufnahmen aktuell sind, dafür liegt bei Euch aber recht wenig Schnee ?

- Mit was filmst Du, wie bekommst Du die Synchronisation der beiden unterschiedlichen Filme hin ?

- Wie überarbeitest Du die Filme (einblenden Texte etc) ?
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
spezialist schrieb:
Sehr schönes Gewehr !
5-fach auf 300 m ist auch gut, da brauchen andere mindestens 20-fach ! :18:

Ein paar OT-Fragen :
- Ich nehme an, dass die Aufnahmen aktuell sind, dafür liegt bei Euch aber recht wenig Schnee ?

- Mit was filmst Du, wie bekommst Du die Synchronisation der beiden unterschiedlichen Filme hin ?

- Wie überarbeitest Du die Filme (einblenden Texte etc) ?
Ja ,ich habe das vor 2 Tagen gefilmt.Wenig Schnee,weil der Schiessplatz ja auf der Sonnenseite liegt.Wo ich bin ist es immer noch weiss.
Cameras sind Canon xf 105 und Contour Pro.Meine Editing software macht das mit dem synchroniesieren und ist ja relativ leicht,da ja beide cameras es mit der selben Framerate filmen.
Mein Editing software spielt ja alle stuecke und das heisst,das die Text und der ganze Schnick-schnack von der Software gemacht wird,so lange du weisst welchen Knopf du druecken musst.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Sehe ich das richtig, Greg? Du hast den gefühlsechter Latexschaft LACKIERT??
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
Servus, Greg. Schoene Waffe. Das Kaliber wuerde ich gerne mal schiessen.

Und einen super Schiesstand habt ihr. So gepflegt. Wenn ich da an unseren Schrottplatz in Summerland denke... :18:

Viele Gruesse
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Rainbow schrieb:
Sehe ich das richtig, Greg? Du hast den gefühlsechter Latexschaft LACKIERT??
Siehst du richtig.Ich nag keine schwarzen Gewehre.
markswoman schrieb:
Servus, Greg. Schoene Waffe. Das Kaliber wuerde ich gerne mal schiessen.

Und einen super Schiesstand habt ihr. So gepflegt. Wenn ich da an unseren Schrottplatz in Summerland denke... :18:

Viele Gruesse
Musst halt Mal vorbeikommen,dann kannst du sie schiessen.Frage :seit ihr in Kamloops bei der Gunshow???
Dieser Schiessplatz ist ja ein Internationaler Silhouetten-Schiessplatz und wahrscheinlich wird er heuer auf ueber 1000m ausgebaut.Da werden sich meine Gewehre freuen. :28:
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
greg zeilinger schrieb:
Musst halt Mal vorbeikommen,dann kannst du sie schiessen.Frage :seit ihr in Kamloops bei der Gunshow???
Dieser Schiessplatz ist ja ein Internationaler Silhouetten-Schiessplatz und wahrscheinlich wird er heuer auf ueber 1000m ausgebaut.Da werden sich meine Gewehre freuen. :28:

Der shop wird in Kamloops sein, ich wohl nicht. Ich fahre evtl. nach Dawson Creek mit.

Das mit dem schiessen machen wir noch. :27: Ist ja top gepflegt der Schiessplatz. Habt Ihr eine Kaliber Begrenzung? 1000 m waere natuerlich toll. Haette ich vielleicht doch ein deposit auf die Steyr .50 machen sollen... :26:

Wusstest Du uebrigens, dass Furlong hier eine sniper school aufgemacht hat? Den sollte man zu euch bringen.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
markswoman schrieb:
greg zeilinger schrieb:
Musst halt Mal vorbeikommen,dann kannst du sie schiessen.Frage :seit ihr in Kamloops bei der Gunshow???
Dieser Schiessplatz ist ja ein Internationaler Silhouetten-Schiessplatz und wahrscheinlich wird er heuer auf ueber 1000m ausgebaut.Da werden sich meine Gewehre freuen. :28:

Der shop wird in Kamloops sein, ich wohl nicht. Ich fahre evtl. nach Dawson Creek mit.

Das mit dem schiessen machen wir noch. :27: Ist ja top gepflegt der Schiessplatz. Habt Ihr eine Kaliber Begrenzung? 1000 m waere natuerlich toll. Haette ich vielleicht doch ein deposit auf die Steyr .50 machen sollen... :26:

Wusstest Du uebrigens, dass Furlong hier eine sniper school aufgemacht hat? Den sollte man zu euch bringen.
Auf dem Schiessstand kannst du keine 5oBMG schiessen aber in Heffley schon und ja es ist mir bekannt das Rob eine Schule aufgemacht hat.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Auch wenn ich kein Guide bin - ich glaube, so eine Waffe würde mir auch Spaß machen.

Weiß zufällig jemand einen Büchsenmacher, bei dem so eine .416 Ruger gebraucht zu haben ist... :23: ?

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.812
Die .416 Ruger Büchsen dürften bei uns recht selten sein. Ich hab noch keine gesehen, weder in natura am Stand, noch irgendwo im Netz auf div. Gebrauchtwaffenseiten. Da müsste man schon wirklich "Glück" haben.
Aber neu finde ich die auch nicht unbedingt so teuer. Kostet beim Henke etwas unter 1300.-Euro. Und "noch" haben die die Dinger im Programm.....


Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
greg zeilinger schrieb:
Da ich ja immer schon sehr begeistert von der Ruger Alaskan in 416 Ruger war,wollte ich euch den Video-clip beim testen meiner 416 nicht vorenthalten.

Verladen habe ich das 400gr Hornady Rundkopfgeschoss mit einer V0-2250f/s.
http://www.youtube.com/watch?v=Ahe0DgnP ... e=youtu.be


Danke schön, schöne Waffe!

Sag mal, Greg, sind die baumlosen Hügel am Anfang des Videos Kahlschläge oder wg der Baumgrenze so wenig bewaldet?!
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
In Afrika führen viele PHes die 458 Lot, so auch mein PH im letzten Jahr in Simbabwe.

:33:
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Safarischorsch schrieb:
greg zeilinger schrieb:
Da ich ja immer schon sehr begeistert von der Ruger Alaskan in 416 Ruger war,wollte ich euch den Video-clip beim testen meiner 416 nicht vorenthalten.

Verladen habe ich das 400gr Hornady Rundkopfgeschoss mit einer V0-2250f/s.
http://www.youtube.com/watch?v=Ahe0DgnP ... e=youtu.be


Danke schön, schöne Waffe!

Sag mal, Greg, sind die baumlosen Hügel am Anfang des Videos Kahlschläge oder wg der Baumgrenze so wenig bewaldet?!
Nein das sind keine Kahlschlaege sondern das Gebiet ist der noerdlichste Auslaeufer des Grasslandes und natuerlich kommt auch noch dazu das dieses Gebiet mind.800m hochliegt.
@Rainbow
Abbroeseln tut ja jede Farbe wenn man die Waffe oft genug in der Hand hat,aber hier herueben gibt es einen Camo-paint und nachdem ich mit dem Schleifpapier den Schaft bearbeitet habe,haelt die Farbe ganz gut.
 
A

anonym

Guest
TopHunter schrieb:
In Afrika führen viele PHes die 458 Lot, so auch mein PH im letzten Jahr in Simbabwe.

:33:

Ja bei mir auch, aber auch die .458 Win., die besser sein soll als ihr Ruf.

Die .416 Rigby genießt aber in Afrika einen Spitzenruf als eines der besten Allround und Big Game Kaliber. Wenn es dann mal weiterrausgehen soll ist eine .416 wohl besser als die 32 Gramm .45-Murmeln.

Außerdem hat der Greg ja "nur" softskins. :26: Die .416 Ruger halte ich für eine interessante Patrone, wenn ich nicht ´ne Rigby hätte, könnte ich es wohl nicht lassen. :26:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
550
Oben