§42a Multitool mit feststellbarem Messer Einhandmesser oder auch nicht

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da die Frage nun doppelt richtig beantwortet wurde, können mir vllt. ein paar Franken erklären, wieso Franken nicht mit Bayern gleichzusetzen ist.
Und an die Preußen hier: .30-06 oder 7x64, welches ist das bessere Kaliber?

Eindeutig 7×64, das olle Amikaliber taugt nix😜
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

mit Multitools bin ich eh fertig!
Hatte mir damals eins in Schweden besorgt. Surströming mit geputzt und der "Haut Gout" ging nicht mehr vom Messer ab (mind. 20x gespült und auch mal für 2 Tage in Spüllauge eingelegt).
Weder mit meinen Finnenmessern von Martinii noch mit Herbertz Taschenmesser oder den billigen Baumarkt-Taschenmesser "Geruchsprobleme" nach meinen Surströming-Mittwochen (immer 1. Mittwoch im Monat) gehabt. :LOL:
Messer mit denen man noch nicht mal´n anständigen Konservenfisch mit putzen kann, sind in meinen Augen sowas von sinn- und zwecklos...:rolleyes:

Grüße
Sirius
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Von den Victorinox Swisstools gibt es ja zwei Grundversionen. Gross und klein. Welches bietet sich an? Habe schon bei YT Videos dazu geschaut, da werden aber keine jagdlichen Gegebenheiten berücksichtigt.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Von den Victorinox Swisstools gibt es ja zwei Grundversionen. Gross und klein. Welches bietet sich an? Habe schon bei YT Videos dazu geschaut, da werden aber keine jagdlichen Gegebenheiten berücksichtigt.
Interessiert mich auch. Ich habe jahrelang das Leatherman Wave am Gürtel getragen.
Was wäre ein adäquater Ersatz in unserer Gutmenschgesetzgebung?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Viiiel zu einfach Mouseman!
Wenn man bei der 9,3x64 den Felddurchmesser zur Benennung genommen hätte, genau wie bei der 7x64 (die ja eine 7,2x64 ist), würde Deine Logik wieder stimmen: 9x64 = 9 Sauen und Anfängers Eisbein bleibt an der lebenden 10. Sau.
Sooo einfach:giggle:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
508
Oben