44 Magnum und 44 Remington Magnum

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
bärentöter ... auf der geco schachtel steht .44 remington magnum . nur zur info
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Da ich keine Waffe im Kal. .44 oder .45 besitze,
kann ich auch keine Munitionsschachteln zeigen.
P.:rolleyes:
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Also entscheidet der Aufdruck auf der Packung ob ich die Munition auserhalb von Bayern auf JJS kaufen kann oder nicht.
Auch interessant.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Bärentöter #11 & 17:
Schon ein schneller Blick in die diversen Kataloge bringt Erkenntnisse und vermeidet falsche Charakterisierungen vermeintlich naiver Foristi.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Also entscheidet der Aufdruck auf der Packung ob ich die Munition auserhalb von Bayern auf JJS kaufen kann oder nicht.
Auch interessant.

waffenrechtliche erlaubnisse entscheiden. kurzwaffenmunni auf jagdschein sowieso nicht , ansonsten ist der thread als würde man die unterschiede zwischen einer 9mm luger und einer 9mm para ausführlich diskutieren .
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
waffenrechtliche erlaubnisse entscheiden. kurzwaffenmunni auf jagdschein sowieso nicht , ansonsten ist der thread als würde man die unterschiede zwischen einer 9mm luger und einer 9mm para ausführlich diskutieren .

Bedeutet das also, das ich wenn ich nen UHR in 357 habe dafür keine Munition auf Jagdschein bekomme 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei Händler Sowieso bekommst Du sie evtl. und bei Händler Mundharmonika nicht. Ansonsten, es gibt irgendwo eine Liste, was Kurz- und was Langwaffenmunition ist.

Wenn ich keine Kw in dem Kaliber habe, aber eine Langwaffe, steht es mir zu die Mun dafür auf Jagdschein zu erwerben. Geht übrigens auch aus deinem Text hervor🤓
Wenn Frank und Monika mir das dann nicht verkaufen will, kaufe ich es halt bei nem kompetenten Händler......... dafür muss ich dann auch nicht so weit fahren👍
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Bedeutet das also, das ich wenn ich nen UHR in 357 habe dafür keine Munition auf Jagdschein bekomme 😉

richtig . wenn du ne langwaffe im kurzwaffenkaliber hast müsstest du deine wbk inkl munitionserwerb dazu vorzeigen . auf blosses vorzeigen des jagdscheines kriegst du keine kurzwaffenmunition sofern der verkäufer gesetzestreu ist .
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wenn ich keine Kw in dem Kaliber habe, aber eine Langwaffe, steht es mir zu die Mun dafür auf Jagdschein zu erwerben. Geht übrigens auch aus deinem Text hervor🤓
Wenn Frank und Monika mir das dann nicht verkaufen will, kaufe ich es halt bei nem kompetenten Händler......... dafür muss ich dann auch nicht so weit fahren👍
Stimmt. Hast du aber z.B. eine KW ohne Munitionserwerb, und keine LW in gleichem Kaliber darfst zu die Munition nicht besitzen, auch wenn es dafür LW in dem Kaliber gäbe.
So die Auffassung meiner Behörde, und auch irgendwie logisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Stimmt. Hast du aber z.B. eine KW ohne Munitionserwerb, und keine LW in gleichem Kaliber darfst zu die Munition nicht besitzen, auch wenn es dafür LW in dem Kaliber gäbe.
So die Auffassung meiner Behörde, und auch irgendwie logisch.

Stimmt so ist es, tar sein einwurf mit dem Wiederlader ist ebenfalls zutreffend.
Also angenommen ich hätte einen UHR in 357, gehe ich mit Jagdschein plus WBK zum Händler kaufe die entsprechende Mun für meine Langwaffe, habe ich ne Kw in dem Kaliber habe ich auch den entsprechenden Stempel in der WBK und brauche mir eh keinen Kopf darüber machen 🤓
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
jetzt wird nen schuh draus ... wie gesagt : kw munni für UHR nur im zusammenhang mit wbk und entsprechendem eintrag , jagdschein alleine reicht nicht , der wiederlader darf zwar selbst gestopfte munni jeden kalibers fertigen und besitzen aber kriegt fertige kw munni auch nicht gekauft wenn er das entsprechende kaliber nicht in der wbk gestempelt hat.

( nen kumpel ist wiederlader und versorgt mich mit selbstgestopften .44rem.mag )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
828
Oben