45/70 im Revolver

Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Guten Morgen liebe Foristen, hat den jemand Erfahrung mit dem Kaliber 45/70 in Kurzwaffen und kann eine Empfehlung für eine Jagdladung geben. H110 n120 und 350 er Degol Starkmantel liegen noch auf Lager. Danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Wenn ich mich nicht täusche hat @Gutsnobrain einen BFR in 45/70. Frag den mal.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Schießt sich nicht zu heftig, selbst die heißen Ladungen. Schießt präzise, aber Wirkung auf Wild hab ich keine persönlichen Erfahrungen, sollte sich aber so verhalten im Nahschussbereich, wie die 45/70 aus der GuideGun auf 100m.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Den kauft sich doch jeder, der nen richtig starken Revolver will. In 444 Marlin wäre auch noch was!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Die richtig schweren Kaliber gibts nur mit 10,5 Zoll Lauf, das ist auch nicht schlimmer als eine 454 aus 4,5 Zoll wie bei FA.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Würde mir gut gefallen nur Plätze auf der WBK mussten für reine Preis Leistungs her halten.:sad:

Der Geschosse und Wirkung wegen würd ich auch gern nen 45/70er nutzen. Oder die 50 Beowulf in ner größeren DE das wär auch was.;-)

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
mit dem Wegfall der „Durchgehschützen“ wär mir das Schleppen einer Langwaffe dürch Dick und Dünn viel zu lästig geworden. Ein BFR in 45/70 im Bandlierholster unter der Weste getragen wäre unsichtbar gewesen, nicht hängenbleibend und doch im Fall des Falles zu Hand.
So hatte ich mir das gedacht, dann kam der Bandscheibenvorfall und das Durchgehen mit der Meute war dahin.:sad:

So fristet der BFR nur so sein Dasein im Schrank und gelegentlich auf dem Schießstand. Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird ja doch nochmal was draus...in Rente und wieder mit Hund und vielleicht doch nochmal genesen??!
 
A

anonym

Guest
Vielleicht war der BFR ja schuld am Bandscheibenausraster.:biggrin:

Gruss
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Was spricht gegen eine 454 Casull?

Einen 454 Casull nenne ich schon mein eigen. Da habe ich mir was ordentliches gebastelt. Hogdon h110 und das Hornady xtp.

Hier mal ein Bild der beiden Schönheiten

d6d5111bbd06cf41250a79c1a059845d.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
622
Oben