.45 Blaser & Schalldämpfer

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
45/70 Government und 458 WinMag. Jeweils 710 grs Geschoss, 320m/s, A-Tec TMM-4, Pulverumsetzung 100%.
Lauflänge 470-500mm.
Die genaue Laborierung mag ich nicht posten, steckt zu viel Zeit und Geld drin.

Ein Lamellendämpfer wäre hier besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
wenn es denn so kommt und der Schuss mit dem Plopp auf Wild um sich greift, kommen ganz schnell die SD Gegner von gestern wieder aus ihren Löchern gekrabbelt und verkünden das Sodom und Gomora.
Die Schalldämpfer wieder weg bekommen die aber nicht… und ein Großteil der Gegner von damals schießen doch jetzt selber mit SD. 👍
Die genaue Laborierung mag ich nicht posten, steckt zu viel Zeit und Geld drin.
Verdienst du damit dein Geld? Nur aus Interesse 🙂
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Ich lese gespannt weiter mit. Hochwildtauglichkeit in Norwegen (2.200 Joule auf 100m) dann mit 800 grains? 🤣😳
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Die Schalldämpfer wieder weg bekommen die aber nicht… und ein Großteil der Gegner von damals schießen doch jetzt selber mit SD. 👍
ich meinte nicht die Traditionalisten aus den eigenen Reihen, sondern die Salamitaktiker der echten Waffengegner.
Die Begrenzung auf 10 Schuss bei Halbautomaten hätte ich auch nicht für möglich gehalten,
die Waffenrechtliche Gleichstellung von Systemgehäusen kam auch, um nur zwei Fakten zu nennen die ich gerade im Kopf habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
882
Oben