.450 Bushmaster - wer führt diese Variante?

Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
Hallo zusammen,
am letzten Samstag habe ich von einem neuen Kaliber gehört - .450 Bushmaster.
Zu allem Überfluss wollte der Ausführende keine UHR oder SLB in diesem Kaliber.
Er hat laut überlegt, ob evtl. zur DJ eine DB eine attraktive Variante wäre :unsure:
-
Ich war nur Zuhörer, habe die Klappe gehalten, weil mir das Kaliber unbekannt war
und habe heute mal Tante Google befragt.
Eine .450 Bushmaster als DB scheint mir reines Geblubber - eher als 45/70.
Aber vielleicht kann einer von Euch etwas zu dem Kaliber berichten?

Gruß, Bodo
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
Wie wärs mit SuFu? Neu ist daran eigentlich nichts mehr...
Hm - da war ich schon ... ohne dass es mich von der Rückmeldung zufriedenstellte.
Mit meinem Gefühl zur Exotik lag ich offensichtlich nicht so weit daneben.
Mir ging es primär, die 'Bedeutung und Verbreitung' der 450 BM zu eruierten.
-
Exoten habe ich genug.
Auch wenn sie funktionieren, man muss mit ihren Challenges leben ... .
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
rebated rim und Doppelbuechse? nicht so optimal. Ansonsten 16 gr Geschosse und 670m/s ist wie ne schlappe 9.3x62/74/57
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Das ist ein Kaliber für AR15. Zufälligerweise auch hochwildtauglich. Mittlerweile gibt es einige Repetierer in dem Kaliber und auch Fabrikmunition. Exot stimmt wohl trotzdem. Aber ne DB? Vielleicht aus USA oder ebenfalls was exotisches...
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
173
Guten Morgen,

als Kipplaufbüchse ist die 450 Bushmaster jedenfalls als Serienwaffe in den USA verfügbar:

Henry Single Shot Rifle 450 Bushmaster

Bei mir stehen zwei Ruger American in dem Kaliber im Schrank. Macht als Wiederlader wirklich Spaß das Kaliber, bin gerade dabei, eine Subsonic Variante auszuprobieren.

Gruß

Oliver
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Gibt's in USA als sehr günstige KLB Scout von CVA


Ja, ist in Europa die BERGARA TB13.

In einigen Gebieten der USA darf nur mit Patronen gejagt werden die keine Schulter in der Hülse haben. Sog. "straight walled cartridges".

Die .450 Bushmaster kann in einem AR15 System untergebracht werden, bzw. wurde dafür entwickelt und optimiert.

Für einen DB gibt's bestimmt geeignetere Patronen.
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
369
Ich bin mit dem Kaliber aller höchst zufrieden, ist mein Wald und Maisbomber.
In echt ein frisiertes Flintenlaufgeschoss
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Wenn die Patrone .458er - Geschoße vertrüge, anstatt der exotischen .451er, wäre sie sicher verbreiteter .....

WTO
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Hallo zusammen,
am letzten Samstag habe ich von einem neuen Kaliber gehört - .450 Bushmaster.
Zu allem Überfluss wollte der Ausführende keine UHR oder SLB in diesem Kaliber.
Er hat laut überlegt, ob evtl. zur DJ eine DB eine attraktive Variante wäre :unsure:
-
Ich war nur Zuhörer, habe die Klappe gehalten, weil mir das Kaliber unbekannt war
und habe heute mal Tante Google befragt.
Eine .450 Bushmaster als DB scheint mir reines Geblubber - eher als 45/70.
Aber vielleicht kann einer von Euch etwas zu dem Kaliber berichten?

Gruß, Bodo
Juuuten Morgen, Tweety...
Gruß-Spitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
660
Oben