.460 Weatherby Magnum

A

anonym

Guest
Über das Kaliber .460 Weatherby Magnum liest man sehr kontroverse Berichte. Mich würden mal die Berichte derjenigen interessieren, die das Kaliber jagdlich eingesetzt oder bei anderen Jägern praktisch erlebt haben!
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
Schieße ich mit allerbestem Erolg auf schwache Jungfüchse ...
icon_biggrin.gif

K 95
 
Registriert
27 Feb 2002
Beiträge
531
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
Ernsthaft?!<HR></BLOCKQUOTE>

Sicher, ist die sog. Eberswalder Variante!
 
A

anonym

Guest
Na dann...

Das erinnert mich an ein Bild aus dem A-Square-Katalog: Lt. Col. Arthur Brent Alphin mit ein paar erlegten Varmints. Waffen: Zwei Hannibal-Büchsen in .416 Rigby und .500 A-Square!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
Über das Kaliber .460 Weatherby Magnum liest man sehr kontroverse Berichte. Mich würden mal die Berichte derjenigen interessieren, die das Kaliber jagdlich eingesetzt oder bei anderen Jägern praktisch erlebt haben!<HR></BLOCKQUOTE>

Würde mal die Berichte von Reinal v. Meurers lesen! (www.safariteam.de) Im Herbst kann ich Dir auch sagen, wie sie mit Trophy Bonded Bear Claw Geschossen auf Mbogos gewirkt hat. Kann ich das nicht, wirkte sie nicht gut...

icon_wink.gif
 
Registriert
27 Feb 2002
Beiträge
531
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:
hat die Mark V keine Klimaanlage ??? <HR></BLOCKQUOTE>

Das gibt es nur bei der Blaser R93 Safari. Sog. Heat-stop der in den Hinterschaft integriert wird.
 
Registriert
27 Feb 2002
Beiträge
531
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:
ach ..
K 95
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast das sicher mit dem Weatherby BCOS (Ballistic Climatic Optimating System) verwechselt, bei dem ein Mündungsaufsatz die Reibungskälte des austretenden Geschosses an den Schützen weitergibt.

Gruß
S.
 
A

anonym

Guest
Eine Klimaanlage würde bei den Ausmaßen der Waffe nicht weiter ins Gewicht fallen
icon_biggrin.gif


Mir wird es nur kalt, wenn ich vorne in die Mündung schaue
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.045
Es kommt mächtig und gewaltig, sodass sogar ein Elefant davon umzufallen pflegt, aber das ist ja wahrscheinlich wieder so ein Simulant, fällt um oder legt sich einfach hin, obwohl er kein Geschoss aus einer 9,3 entgegennehmen durfte.
icon_biggrin.gif


[ 23. September 2004: Beitrag editiert von: Benchrest ]
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
Ich dachte immer Elefanten erlegt man mit .275 Rigby (7x57) ?
icon_wink.gif

Nur unsere Jungfüchse brauchen ein richtiges Kaliber ...
icon_biggrin.gif

K 95
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Ich habe sie mal auf den Stand schießen dürfen. Für mich ist das nichts. Zumindest kann ich jetzt erahnen warum sie auch Drei-Punkt-Patrone genannt wird.
icon_rolleyes.gif


Auch sehe ich die Notwendigkeit nicht. M.E reicht eine .416 Rigby allemale aus um Diskussionen mit Dickhäutern zu beenden.
icon_rolleyes.gif
 
Oben