5,6x50R auf Rehwild

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.573
Was ist denn an 85,- € für 50 Schuss happig? Würde ich eher unter Dumping einstufen.


Dafür fang ich nicht an, selber zu laden. Zumal die Qualität der Munition von der Ruwetaler Waffenstube normalerweise 1a ist.
Die Preise sind ja mehr als lukrativ. Ich habe mich jetzt nicht tiefgreifend damit beschäftigt, aber da werden für das Geld vermutlich die bereitgestellten Hülsen wiedergeladen. Selbst wenn das der Fall ist, dann ist es immer noch sehr attraktiv.
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
375
Die Preise sind ja mehr als lukrativ. Ich habe mich jetzt nicht tiefgreifend damit beschäftigt, aber da werden für das Geld vermutlich die bereitgestellten Hülsen wiedergeladen. Selbst wenn das der Fall ist, dann ist es immer noch sehr attraktiv.
Nein... steht extra dort... neue hülsen
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.573
Nein... steht extra dort... neue hülsen
Donnerwetter. 8x64S für 2,50€ je Patrone ist ja extrem günstig. Wenn man überlegt das ein Vulkan Geschoss schon um nen Euro kostet, die Hülse selbst von S&B um nen Euro liegt dann muss ja noch Pulver und der Goldstaub von Zündhütchen dazu.
EDIT:
Grade gesehen, die Preisliste ist von 2017!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
ist zwar Off Topic, aber kannst Du das mal erklären?
Warum das kleinere Ziel auf weitere Entfernung, das größere aber nur bis 150m?
Mit der kleinen Kugel habe ich aus Kostengründen mehr trainiert. Mit der großen Kugel hatte ich erst mit RWS Hit trainiert. Die ist aber mittlerweile wirklich ordinär teuer. Deshalb Umstieg auf Sako. Und da habe ich noch nicht genug trainiert.

Ich brauche die Sicherheit, dass ich mit dem ersten Schuss eine sieben/acht oder besser erreiche. Und dann eine Bierdeckel Serie hinlege.

Und ich höre bei Reh und Sau fast prinzipiell bei 150 m auf. Ist mehr psychologisch, von mir aus waidgerecht, Hat aber kaum was mit dem setup zu tun
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Die 50 Schuss hatte ich nicht gelesen. Das ist wirklich billig

Nicht billig, günstig!
Billig sind Bordsteinschwalben.

Ich hab die Munition von der Waffenstube für meine BBF in 7x57R und meine 8x57is gehabt und war höchst zufrieden mit Schussleistung (Daumennagel aus einer klapprigen BBF) und Wirkung.
Wenn ich nicht inzwischen selber laden würde, würde ich alles dort kaufen)

Hülsen sind neu, nicht wiedergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Tja, aber erstmal einen von der Waffenstube erreichen und.... auch Patronen bekommen...
Ich wollte auch welche, ist nix geworden, hab aufgegeben.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Tja, aber erstmal einen von der Waffenstube erreichen und.... auch Patronen bekommen...
Ich wollte auch welche, ist nix geworden, hab aufgegeben.

Mehrfach dort bestellt, nie Probleme gehabt, immer angenehme Telefonate geführt und auch jemanden erreicht. Man muss halt auf die Geschäftszeiten achten ( welche zugegeben nicht üppig sind).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
817
Besucher gesamt
953
Oben