5.6x50R wiederladen mit Rem 222 dies?

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Ein Kollege hier hat eine Tikka BBF in 5.6x50R, er hat Hülsen(verschossene Fabrikmunition) aber keine Dies zum WL. Die sind hier auch nicht zu kriegen und Munition auch nicht. Die Hals und Schultermaße sind identisch zur 222 Rem, ich würde eh nur Halskalibrieren. Hat jemand Erfahrung, ob das geht?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
mooze schrieb:
Ein Kollege hier hat eine Tikka BBF in 5.6x50R, er hat Hülsen(verschossene Fabrikmunition) aber keine Dies zum WL. Die sind hier auch nicht zu kriegen und Munition auch nicht.
Gibt's in ganz Kanada keinen gut sortierten Versender?
Wie schwierig ist ein Import aus USA?
Da solltest Du mal Huntingtons versuchen.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
GrünerValentin schrieb:
Einfach mal ausprobieren.
WMH Valentin
Genau, das wäre statt grauer Theorie der pragmatische Ansatz. Halt ordentlich Hülsenfett drauf, damit nichts hängenbleibt. BBF sind bei Halskalibrierung etwas empfindlicher als Repetierer, vielleicht klappt's ja aber trotzdem ein oder zwei Mal.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Angeblich kann man mit der 222Rem Matrize auch die Patronen 222 Rem Mag sowie 5,6x50 problemlos Wiederladen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Angeblich kann man mit der 222Rem Matrize auch die Patronen 222 Rem Mag sowie 5,6x50 problemlos Wiederladen.
Ja, das stimmt. Allerdings ist damit keine Vollkalibrierung möglich, deshalb kann es zu Problemen mit der Ladefähigkeit kommen, sobald man "Fremdhülsen" verwendet .

WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
787
Oben