[Baden-Württemberg] § 5 DVO JWMG ab 29.02.2020

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Jagdzeiten ebenfalls, was ich wichtiger finde wie den 5er.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hoffe wirklich die verschlimmbessern den Quatsch von Gesetz nicht noch mehr. Bei Jagdzeiten kann imho fast nur Unsinn bei rum kommen.

Kirrungen sind mir zum Glück ziemlich egal.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.539
Der Verhau wurde doch 2018 geändert und 5 anstatt 2 Kirrungen erlaubt. Diese Änderung sollte ursprünglich 2019 wieder umgedreht werden, was wohl nicht passiert ist und wohl ein Jahr verlängert wurde. Zu befürchten ist also das 2020 aus den 5 Kirrungen wieder die ursprünglichen 2 Kirrungen werden (wie eigentlich schon zum 01.03.2019 vorgesehen). Dito mit der Wiedereinführung der Schonzeit März/April.

Ob das dann wirklich geändert wird oder weiter verlängert wird weiß heute auch keiner. Das MLRV tut sich meiner Meinung nach mit diesen ständigen befristeten Änderungen keinen Gefallen, das versteht doch keine Sau mehr, ähnlich wird ja mit den künstlichen Lichtquellen verfahren.

Hier mal der Originalerlass aus 2018 inkl. Rückabwicklung 2019 https://www.landesjagdverband.de/fileadmin/user_upload/Verordnung_ASP_MLR.pdf
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bei dem Quatsch der da erlassen wurde ist das auch nicht verwunderlich ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
655
Oben