50,000 year old wolf found in the Yukon

G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Ein Nachschlag zum ursprünglichen Thema: https://www.rnd.de/wissen/exzellent...te-wolfsmumie-JOMGOKUGWBHE6WIPK23LIHSU3Y.html

,,...Die Forscher konnten auch die Ernährung des Tieres untersuchen: „Eine Sache, die uns besonders überrascht hat, war, dass sie auch Wassertiere gegessen hat, besonders Lachs.“ ..."


Schon witzig womit man Forscher überraschen kann, Lachs finde ich dort absolut nicht ungewöhnlich, ist auch von rezenten Wölfen bekannt.
Erinnert irgendwie an die Überraschungen die in der Forschung am deutschen Wolf gegenwärtig immer wieder entdeckt werden. ;)


CdB
Vorallem da die pazifischen Lachse ja auch nach dem Laichen sterben und massenweise an den Flussufern angespült werden.

Bin zwar auch Forscher, überrascht mich aber nicht...
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.374
Ein Nachschlag zum ursprünglichen Thema: https://www.rnd.de/wissen/exzellent...te-wolfsmumie-JOMGOKUGWBHE6WIPK23LIHSU3Y.html

,,...Die Forscher konnten auch die Ernährung des Tieres untersuchen: „Eine Sache, die uns besonders überrascht hat, war, dass sie auch Wassertiere gegessen hat, besonders Lachs.“ ..."

Schon witzig womit man Forscher überraschen kann, .....

Ich glaube die wären sogar noch mehr überrascht, wenn sie erführen das Wölfe nicht essen.
Oder ist das heutzutage nicht mehr politisch korrekt? 🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Müsste man den original Text sehen, der Ubersetzer war vielleicht etwas überkandidelt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Eher die deutsche Sprache. Das Englische kennt diese Unterscheidung nicht.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Was man da alles erfahren kann, z.B. dass moderne Wolfswelpen mit sieben Wochen von der Mutter unabhängig werden.
Und das Gejammer über den Klimawandel darf natürlich auch nicht fehlen, um schön konform zu bleiben.
Wobei Goldsucher angeblich technisch in der Lage sind, auch Böden MIT Permafrost umzugraben.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
to feed on = fressen
Auch. Aber das ist schon sehr fachsprachlich und wird eher mit "weiden" als mit fressen übersetzt. Der normale englischsprechende sagt eat in Zusammenhängen, wo wir automatisch fressen sagen. to feed wird eher transitiv als "füttern" verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
535
Oben