500m entfernt von pferden jagen?!?!?!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4571
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
heute kam eine aufgebrachte pferde halterin an und regte sich auf, dass wir 100m von ihren pferden entfernt schiessen würden.
sie sagt das es ein gesetzt wäre mindestens 500m abstand zu halten :roll:
sie hat mir ner anziege gedroht.....
meine frage nun, ist etwas zu befürchten??

ps.: es ging kein schuss in richtung der pferde.
es wurde ledeglich auf einen hasen geschossen, der jedoch in eine andere richtung lief.
 
A

anonym

Guest
gar nichts.

Pferdeweiden sind Jagdfläche!!!
Theoretisch dürftest du auf einer Weide deine Büchse einschießen...



K. Bell
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Tom6892 schrieb:
meine frage nun, ist etwas zu befürchten??

Nein, alles Quatsch was die Dame erzählt.

Aber: Wenn Treibjagd auf Pferdenkoppel, dann den Besitzer rechtzeitig vorher informieren, damit er ggf. seine Tiere wegschaffen kann.

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
wir haben ja noch nichtmal auf der koppel gejagt... sonder gute 100m davon entfernt....
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.124
Tom6892 schrieb:
sie hat mir ner anziege gedroht.....
meine frage nun, ist etwas zu befürchten??
....

Kommt darauf an, ob sich die Behörde auskennt. Tut sie es NEIN, kennt sie sich nicht aus und ist gutmenschlich, dann möglicherweise JA. Einfach abwarten und immer daran denken, sie haben das Recht zu schweigen.

Am Ende den Spieß umdrehen und der Dame eine einschenken denn besser wird das Verhältnis zu ihr keinesfalls aber es schreckt Nachahmer ab.

WH
Amadeus
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Tom6892 schrieb:
sie sagt das es ein gesetzt wäre mindestens 500m abstand zu halten :roll:

Konnter ihr doch einfach das sie zukünftig mit ihren Hafermotoren einen Abstand zu Jägern von 500 Meter halten möge; das schont ihre und deine Nerven.

Und wen sie Angst hat; das ihre Pferde Erschossen werden; dann soll sie bitte vorher die Trichienschau am lebenden Pferd durchführen lassen; währe schon schade wen soviel Fleisch dann umkommt....

Ansonten sollten auch Träumer Tagüber das Tagesgeschehen Hellwach begehen....

Andreas
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Moin,

hab dieses Jahr beim Maisdrückerchen auf einer Pferdekoppel gestanden und was machen die Hottis :?:
Neugierig wie sonst was
Die haben sich noch nicht mal vom Schuss beeindrucken lassen :!:
Meine Pferde übrigens auch nicht, da stand von klein auf ein Hochsitz an der Koppel und es hat geknallt.
Den Knall haben meistens die Gutfrauchen die sonst auch keinen mehr vor die Buchse kriegen :mrgreen:
WH Michael :!:
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Das denkt die sich ja gut aus: Mit einem Pferd auf einer Wiese könnte man dann ca 100ha Jagd blockieren ....
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.674
Dann sollte die Guteste ihrem Zossen mal das hier spendieren und sich dann von bewußtem Acker machen!

12712.jpg


:D
 

bb

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
81
ich habe vor Jahren schon Rehe auf einer Pferdekoppel erlegt. Die Pferde (Isländer auf einer Koppel im Wald) haben sich das Ganze interessiert angeschaut :)
 
A

anonym

Guest
bb schrieb:
ich habe vor Jahren schon Rehe auf einer Pferdekoppel erlegt. Die Pferde (Isländer auf einer Koppel im Wald) haben sich das Ganze interessiert angeschaut :)

und hatten diesen blick drauf.... :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
867
Oben