50er Glas auf 42cm R8

Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Hab mal optisch getrickst und meinen 52er Lauf um 10cm abgedeckt. Den Hausken 184 habe ich an die entsprechende Position gelegt, wie wenn er aufgeschraubt wäre. So sieht es dann ungefähr mit dem Zeiss V6 2-12x50 aus.Anhang anzeigen 78664Anhang anzeigen 78665
wow wow wow super viel Mühe dir gemacht.. verdammt nice...

Du bist zu frieden mit dem v6? Hab jetzt gerade nen Conquest DL drauf und es is einfach schlecht.. man merkt das es nur nen 1000 Euro glas is ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Du bist zu frieden mit dem v6? Hab jetzt gerade nen Conquest DL drauf und es is einfach schlecht.. man merkt das es nur nen 1000 Euro glas is ..
Die DL‘s sind echt schlecht.
Aktuell habe ich ein V6 3-18x50. Ich habe es eigentlich nur so gekauft, um auch zumindest einGlas mit höherer Vergrösserung zu haben.
Aber ich bin davon wirklich positiv überrascht.
Dazu nicht super teuer und schön kompakt.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Die DL‘s sind echt schlecht.
Aktuell habe ich ein V6 3-18x50. Ich habe es eigentlich nur so gekauft, um auch zumindest einGlas mit höherer Vergrösserung zu haben.
Aber ich bin davon wirklich positiv überrascht.
Dazu nicht super teuer und schön kompakt.

Ja Aufm Stand geht das noch ganz gut .. War auf meiner 222 drauf und wollte ich nu mla testen weil da ... aber ne ne ... Conquest DL ... durchgefallen bei mir ...
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Die DL‘s sind echt schlecht.
Aktuell habe ich ein V6 3-18x50. Ich habe es eigentlich nur so gekauft, um auch zumindest einGlas mit höherer Vergrösserung zu haben.
Aber ich bin davon wirklich positiv überrascht.
Dazu nicht super teuer und schön kompakt.
Sehr schade dass es das Glas nicht mit LP gibt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kriegt man die V6, die eigentlich nur für den US Markt gedacht sind, eigentlich problemlos in D?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ja Aufm Stand geht das noch ganz gut .. War auf meiner 222 drauf und wollte ich nu mla testen weil da ... aber ne ne ... Conquest DL ... durchgefallen bei mir ...
Ich bin mit dem DL ziemlich zufrieden, macht Optisch auch Nachts nichts schlechter als mein 56er Zenith... von der Randunschärfe mal abgesehen, aber die ist für mich irrelevant.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Früher hatte man ein 42er Glas auf einem 60er Lauf - und war damit gut ausgerüstet.
Heute hat man einen 42er Lauf und weiß nicht was man tun soll damit das Erscheinungsbild stimmt.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Hab was gefunden, danke für die oft hilfreichen und manchmal eher am Thema vorbei gesprochenen Beiträge .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
613
Oben