58.000 ha Naturwälder

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Ist das nicht der feuchte Traum eines jeden Forstmannes?
Endlich befreit von ökonomischen Zwängen, wie z.B. dem leidigen Thema Holzverkauf, sich nur auf das Förstern als solches konzentrieren zu können? Also so Nebentätigkeiten wie Waldkindergärten, Waldbaden, Touristen führen, Wildtierbeauftragter, sonstige Tätigkeiten für NABU, B.U.N.D, Landesnaturschutzverbände etc. pp. - und das alles bei vollen Bezügen und ohne Abstriche.

Muss ja nicht jeder sich daran beteiligen, Mehrwert zu schöpfen. Was ja eh der Motor des bösen Kapitalismus ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
es geht um die Sauerei, die man ringsum anrichtet u.a. bei Privatwaldbesitzern,

Bitte ausführen.


Ist nicht in Bayern.

Volksvermögen, dass man mal eben aus der Nutzung nimmt

Stimme ich dir bedingt zu, aber die Bayern können es sich leisten, es ist deren Wald und wenn sie zukünftig mehr importieren müssen dann freuen sich andere mit.

Es kommen auch noch Generationen nach uns.

Die können das wieder richten wenn es nötig ist.


CdB
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
darum geht es mir nicht, es geht um die Sauerei, die man ringsum anrichtet u.a. bei Privatwaldbesitzern, bestes Beispiel, in meiner Nähe, der Oberharz. Zum anderen ist es Volksvermögen, dass man mal eben aus der Nutzung nimmt Es kommen auch noch Generationen nach uns.

Habe vor zwei Jahren einen Ausflug auf den Brocken unternommen. Ich bin erschrocken, als ich den Zustand des Waldes dort gesehen habe. Für mich war das ein Blick in die Zukunft des neu eingerichteteten Nationalparks Nordschwarzwald.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist das nicht der feuchte Traum eines jeden Forstmannes?
Endlich befreit von ökonomischen Zwängen, wie z.B. dem leidigen Thema Holzverkauf, sich nur auf das Förstern als solches konzentrieren zu können? Also so Nebentätigkeiten wie Waldkindergärten, Waldbaden, Touristen führen, Wildtierbeauftragter, sonstige Tätigkeiten für NABU, B.U.N.D, Landesnaturschutzverbände etc. pp. - und das alles bei vollen Bezügen und ohne Abstriche.

Muss ja nicht jeder sich daran beteiligen, Mehrwert zu schöpfen. Was ja eh der Motor des bösen Kapitalismus ist.


Die Waldarbeiter und Förster werden eingespart, nimm aml die Scheuklappen ab.

Dort arbeiten zukünftig Ranger mit ideologisch gestärkter Krawatte.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
675
Oben