6,5 creedmoor hornady sst 129 gr.

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Wie weit geht denn RW bei der Munition bei Blattschuss und wie ist die Schweissfährte?

edit: habe jetzt erst Beitrag im Creedmoor Thread gesehen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
390
Kommt immer aufn Treffersitz drauf an, von 0 bis 25m warens bei mir.
Spätzl hat mit der 8x57 n Bockkids das Herz zusammengeschossen und es lief noch 100m.

Meine Empfehlung und alternative für Wiederlader (SCII ist meist eh ausverkauft) 140 Nosler Partition auf 800m/s verladen und er wird super glücklich sein auf sein Rehwild und den gängigen Entfernungen.
Alternative mit der ich noch keine Erfahrung habe wäre 140 Accubond, sollte wohl laut Foren noch einen Tick präziser und wildbretschonender sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Ich habe in der 6,5x55 einige Stück Reh, Gams und Rotkahlwild mit dem 140gr NP von Norma geschossen. Ausschuss war immer vorhanden, aber alle sind noch +-50m gegangen, das war teilweise im steilen Gelände bzw. ohne Hund nicht angenehm.
Das Geschoss ist mM für leichteres Wild zu hart, ich verwende es daher nicht mehr.
Für mittelschweres Wild ist das 125 oder 100 gr NP für mich das bessere Geschoss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich habe in der 6,5x55 einige Stück Reh, Gams und Rotkahlwild mit dem 140gr NP von Norma geschossen. Ausschuss war immer vorhanden, aber alle sind noch +-50m gegangen, das war teilweise im steilen Gelände bzw. ohne Hund nicht angenehm.
Das Geschoss ist mM für leichteres Wild zu hart, ich verwende es daher nicht mehr.
Für mittelschweres Wild ist das 125 oder 100 gr NP für mich das bessere Geschoss.


Die 6,5 hat ja auch mit 125gr also GEschossen von rund 8Gramm immer noch eine ordentliche Flächenlast...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Meine Empfehlung:
- absolut Wildbret schonend
- auf Sau, Reh, Rotwild und Gams 1A
- extrem Präzise
- bei 250m noch 2080 Joule
einziges Negative wird vermutlich der Preis pro Packung sein

normcreed6501.jpg


Hatte ich in 7mm Remmag. Super auch auf 300m. Wenig Entwertung top Präzision.
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
140grs Accubond 6,5CM V0 140m/s auf 3er Hirsch. Eischuss mitte Blatt nur Rippe getroffen, Ausschuss Tiefblatt mit Knochen. Schußdistanz ca 80m also ziemlich nah. Eld-x hätte höchst wahrscheinlich kein Ausschuss geliefert. Accubond mit Ausschuss (aber recht klein). Flucht ca 10-15m. Innen alles kaputt. Sehr gute Wirkung. Alles top
 
Registriert
27 Okt 2013
Beiträge
48
Kommt immer aufn Treffersitz drauf an, von 0 bis 25m warens bei mir.
Spätzl hat mit der 8x57 n Bockkids das Herz zusammengeschossen und es lief noch 100m.

Meine Empfehlung und alternative für Wiederlader (SCII ist meist eh ausverkauft) 140 Nosler Partition auf 800m/s verladen und er wird super glücklich sein auf sein Rehwild und den gängigen Entfernungen.
Alternative mit der ich noch keine Erfahrung habe wäre 140 Accubond, sollte wohl laut Foren noch einen Tick präziser und wildbretschonender sein.

Ich habe das 140gr AccuBond auf Sau, Reh und Fuchs eingesetzt - lass es sein.
Wenn ein Knochen im Weg ist, ist der Ausschuss i.d.R Faustgroß. Ein Jungfuchs war fast halbiert.
Ich hatte auch die Empfehlung SCII bekommen, zu diesem Zeitpunkt hatte ich baber bereits 140gr A-Frame bestellt.
Ich hatte noch keine Zeit und Lust neue Patronen mit dem A-Frame zu laden, weil ich derzeit meistens 2x pro Woche mit meinem Hund auf DJ bin.
Wenn ich die ersten Stücke mit dem A-Frame erlegt habe, werde ich berichten.
 
Registriert
27 Okt 2013
Beiträge
48
Müsste jetzt nachschauen, stimmt aber in etwa.
QL hatte 41,2 gr berechnet. ==> Überdruck!
Bin mit 39 gr. an der Obergrenze.
Ich bin morgen wieder auf DJ. Wenn ich Sonntag Zeit habe, stelle ich die Ladedaten und Beschussergebnisse ein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
925
Oben