6,5 Creedmoor.- kann losgehen!

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Ich hab heute noch einmal eine Ladung getestet, die im ersten Durchgang Potenzial zeigte - Lehigh defence controlled chaos 122 gr vor RS60. Die Geschwindigkeit ist weit von der QL Berechnung entfernt, aber sollte reichen (850-860 m/s).
Die ersten drei Schuss für meine Verhältnisse spektakulär, der Vierte ziemlich gut, Nr. 5 durchaus brauchbar. Der dünne Lauf der Savage Storm mag wohl keine Wärme...
Mal schauen, ob ich am Wochenende die Wirkung testen kann.
Wer sich aus den Angaben Ladedaten ableitet: jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200528-175056.png
    Screenshot_20200528-175056.png
    1,5 MB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20200528-185159.png
    Screenshot_20200528-185159.png
    1,5 MB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20200528-190813.png
    Screenshot_20200528-190813.png
    1,5 MB · Aufrufe: 253
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wie bist du mit dem Ballistic X zufrieden?
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Wenn ich denn mal 5 Schuss auf einen Fuchs brauche, kommt es sicher zum Tragen!

Das Programm ist leicht zu bedienen und die Ergebnisse scheinen zu passen. So brauche ich keine eigenen Scheiben, Foto reicht.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Der Bertl ist vom 95gr ebenso überzeugt wie ich oder stöberjäger ;) Von daher musst damit leben :p
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Mal schauen, wie es wirkt.
Ich sag ja nicht, dass das Leichte falsch ist.
Nur sehe ich rein von der Papierform noch nicht, wo es für meinen Einsatz besser ist...
Hab mich bei der Wahl allerdings auch von QL täuschen lassen, wo doch ein paar m/s mehr berechnet waren...
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
173
Mal schauen, wie es wirkt.
Ich sag ja nicht, dass das Leichte falsch ist.
Nur sehe ich rein von der Papierform noch nicht, wo es für meinen Einsatz besser ist...
Hab mich bei der Wahl allerdings auch von QL täuschen lassen, wo doch ein paar m/s mehr berechnet waren...

Schon Erfahrungen gesammelt?
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Nur auf Pappe.
Ich war jagdlich etwas faul.
Samstag hat meinen Freundin die letzte Prüfung, dann geht es öfter raus....
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Tja... ich hätte auch noch ca. 70 LeHigh Geschosse mit 122 grs. rumliegen... aber meine R8 frisst die nicht - schade.
Machen sogar teilweise ovale Löcher in die Scheibe...

und die 95 grs. aus Messing mag sie auch nicht - bekomme die Streukreise kaum unter 4cm

dafür schießen die 110 grs. Kupfer aber sehr gut - mit RS52 und auch mit RS 60
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Tja... ich hätte auch noch ca. 70 LeHigh Geschosse mit 122 grs. rumliegen... aber meine R8 frisst die nicht - schade.
Machen sogar teilweise ovale Löcher in die Scheibe...

und die 95 grs. aus Messing mag sie auch nicht - bekomme die Streukreise kaum unter 4cm

dafür schießen die 110 grs. Kupfer aber sehr gut - mit RS52 und auch mit RS 60

Ich hatte anfangs gedacht, dass die Dinger bei mir auch nicht fliegen.
Erst, als ich die DEVA-Ergebnisse hatte und über den ursprünglichen Ladungen angesetzt hatte, wurde es was.
Ich hab bei der Waffe aber auch nur einen Punkt, wo es passt.
Drüber und drunter nix zu holen.
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
173
Gibt es Erfahrung mit der Zerlegung?
Zerlegt sich das Lehigh CC Copper (6,5mm 110gr) in viele kleine oder wenige große Fragmente?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
387
Oben