6,5 Creedmoor.- kann losgehen!

Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
182
In diesem Fall in wenige große Fragmente. Drei sekundäre Ausschüsse.

Entfernung ~70m
Frischling ~30kg
6,5 CM
V0 = 840m/s


LeHigh.jpg
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Ich muss noch auf einen Abschuss warten.
Nach einer Dreiergruppe von 1,4 cm geputzt und danach nix mehr unter 3 cm zustande bekommen. Also noch einmal auf den Stand, bevor sie wieder mit raus darf...
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. Ich sehe ihn deutlich, wenn ich in den Spiegel schaue...
Ich kühl(t)e den Lauf zwischen Serien mit einem elektrischen Gebläse und Schlauch von innen.
Offenbar war ich zu ungeduldig und das System nicht gleichmäßig ausgekühlt.
Die erste Gruppe gestern siehe Bild.
Folgende ähnlich, nachdem ich die Waffe einfach ne Zeit zur Seite gestellt hatte.
Da ich bei der Ladungssuche auch aktiv gekühlt hatte, ist vielleicht doch noch eine schnellere Labo drin. Aber die fertige Muni reicht ne Weile und bis dahin muss sich das Geschoss erstmal bewähren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200831-192232.png
    Screenshot_20200831-192232.png
    1,7 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Servus

Vielleicht interessiert es hier im Faden direkt ;-) war heute mit meiner Bergara HMR 6.5CM und Ladeleiter rund um 2 OBT Ladungen auf dem Stand. Ich glaub da ist was Brauchbares bei für weitere Versuche *grins*

20200905_174636_resized.jpg

Unten rechts hab ich noch zur Hülsengewinnung 15 Hornady BTHP aus dem 200er Pack auf die Reise geschickt.

WH
Jan
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
So. Heute hat es endlich geklappt.
Erst einen Waschbären auf unter 15 m auf den Stich.
Hab noch nicht geschaut, ob es einen Austritt gibt.
Dann ein Damkalb, 150 m. Hochblatt, sieht nicht so aus, als sei viel kaputt. Scheinbar sind die Splitter in der Nähe des Restbolzens raus
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Hier mal der Ausschuss vom Bock.
Zwei extra Löcher sind zu sehen.
Mal schauen, ob ich die Splitter beim Zerwirken finde.
Ansonsten scheinen die zu tun, was sie sollen.
Ich werde berichten, wie die Stücke unter der Decke aussehen
Ein weiteres Kalb liegt auch.
Habe also drei Anschauungsobjekte. Von außen tut die Kombi, was sie soll. Das Zerwirken wird weitere Infos geben
 

Anhänge

  • PXL_20201003_175337508.jpg
    PXL_20201003_175337508.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
MT:
Mit der Gruppe muss man sich nicht verstecken!

Update zum Lehigh: bei Knochentreffern sieht es böser aus. Aber definitiv nicht schlimmer als bei TMs und auch Barnes etc sind zum Blatt nicht nett.
Ich bleibe erstmal dabei. Mal sehen, was es bei Sauen kann. Bei DJn kommt allerdings die 30-06 mit dem LOS mit...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
583
Oben