6,5 Creedmoor.- kann losgehen!

Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
182
Meine Erfahrungen decken sich mit deiner Aussage. Bei Rehen auf dem Blatt, "Teilzerleger" gewohntes, aggressives ansprechen.

Darüber hinaus erlegte ich von den etwa 20 Stück Wild mit dem Lehigh 110gr fünf Stück mit über 60kg (aufgebrochen) auf bis zu 175m. 3 x > 60kg, 2 x > 70kg. (SW,RoW,DW).

Alle Stücke lagen bei guten Treffern am oder in unmittelbarer nähe des Anschusses.
Innen-, Außen- und Zielballistik passen. Bin zufrieden.

Kaliber: 6,5 Creedmoor, V0: 838 m/s
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Danke für die Info
Mal sehen, ob mir etwas größeres vor die Büchse läuft.
Ich finde den Hype um die Creedmoor - insbesondere in den USA - ziemlich übertrieben, aber sie funktioniert.
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Kann nach 1,5 Jahren und knapp 60 Stück Wild (davon 59 Rehe, 1 Sau) auch nur positives von der Kombi 6,5 CM und LeHigh 110grs. CC Cooper berichten.
V0 wird meine bei ca. 920 m/s bei den 58cm LL sein.

keine offenen Pansen - außer man kommt wirklich weit hinten ab - aber da macht kein Deformator etwas andres...
Wirkung ist gut, Ausschuss hinter den Blatt ca. 6cm Loch.
Bei Treffern aufs Blatt ist ein größeres Loch drin, mit zersplitterten Knochen.
Aber auch da kaum ein Unterschied zum Deformator wie TTSX.

Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Qualität der Geschosse (Gewichtsschwankung, BC)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
841
Oben