6,5 mm Fanclub

Mitglied seit
15 Apr 2012
Beiträge
177
Gefällt mir
38
Hab heute meine Probelabo‘s für den Stand geladen...
6,5 CM
Geschoss: LeHigh Controlled Chaos 110grs.

Erste Tests auf 100m im Revier lieferten auf Anhieb Streukreise von 25mm (4 Schuss umschlossen).

Aus reiner Neugier habe ich dann ein Geschoss aufgefeilt, um das Verhältnis zwischen Bohrungstiefe, Durchmesser und Wandstärke zu sehen.
Bin ja mal gespannt, ob die so schön grob Splittern wie in den Videos...🤔
 

Anhänge

Mitglied seit
27 Apr 2009
Beiträge
10.586
Gefällt mir
2.208
Insbesondere solche Fans, welche das im Vergleich zu D. durchschnittlich stärkere Wild, vorzugsweise aufs Haupt schiessen (6:45). Ganz Wertungsfrei, nur zur Info! :coffee:
Durch und durch verdorben, diese Auslandsjäger mit ihren Kleinkaliberbüchsen.... ;)

In dem Video werden aber auch eine ganze Reihe weiterer sehr guter Aussagen zur Wirkungsweise von Munition und Wildstärken gemacht, die auch in andere Kaliberdiskussionen gut passen würden. Da merkt man, dass zumindest der links sitzende Herr richtig Erfahrung hat!
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
219
Gefällt mir
15
Hat einer eine Quelle für 6,5 Creedmoor Norma Swift Scirocco II (lieferbar!)
DANKE!
 
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
2.738
Gefällt mir
1.686
95gr. Lehigh gestern ein Diagonalschwein gefangen.
Distanz ca. 130m.
Einschuss vor Schlegl, Ausschuss Schuterblatt.
Normalerweise schiesse ich so nicht, aber der Raps und der Weizen sind sehr malträtiert, Sauen haben mich in Wind bekommen drum hab ich fliegen lassen.
52kg ÜL Keiler,
Das kleine leichte Geschoss funktioniert ausgezeichnet(y)
Verzeiht das die Sau noch keinen Bruch hat, so habe ich sie gefunden. 591BDB5B-0C09-4A60-A494-7FB54ABD932F.jpeg 1CCED802-7A67-4A72-B9A9-993C505AF7BC.jpeg
 
Mitglied seit
14 Okt 2012
Beiträge
652
Gefällt mir
174
Der etwa 6-jährige fiel gestern meiner 6,5 cm zum Opfer
Ich habe dem 130 gr Scirocco noch eine Chance gegeben, allerdings jetzt mit einer gehörigen Menge N 560 ….

WTO
Darf ich wissen wieviel N560 du verwendet hast? Bei mir ergeben die Ladungen mit vergleichbaren MRP in der 6,5x55 leichte Pressladunge wenn ich an CIP max. Druck gehe. Dürfte bei der 6,5 CM noch etwas mehr Pressladung ergeben als in der 6,5x55...
 
Oben