6,5 mm Fanclub

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Servus zusammen,
Finde die Gruppe spitze. Hab selber eine 6,5 Creedmoor i na K95. Schieß das Fox in 139 gr bis jetz. Wirkung auf Fuchs ist gut, ein Reh bis jetz erlegt da war die Wirkung schlecht. Flucht ca 70 Meter mit einen sauberen Lungenschuß.
Ein Bekannter schießt das Fox 123 grain in da 6,5x65 sagt auf Reh sehr brutal und auf Rotwild fehlt tötungswirkung.
Das hat schon eine gewisse Aussagekraft auch in Richtung "relevanter Trend".
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Man muss da aufpassen um nicht selbst ähnlich zu handeln.
Schon über 200 Stück Rehwild mit der 55 grs Nosler BT zur vollsten Zufriedenheit erlegt,
wollte ich das 60 grs Nosler Partition aus der 22-250 schießen.
Das machte unnötig töter und ich habe inzwischen über 300 Rehe (und viele Füchse und anderes Kleinwild) mit der 55 BT erlegt.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Ich frag mich nur warum ich mehrere Berufs- & Jäger kenne die mit vollster Zufriedenheit seit 20-30 Jahren Rotwildreviere in den Bergen bewirtschaften und mit Ihrer 6,5x57 vollstenns und alleinig zufrieden sind und dann wär die 6,5x65 nicht ausreichend...
Und in Alaska jagen se mit der 6,5 PRC Elche....erfolgreich !
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Du hast recht. Er tankt ein wenig Sonne und hat beim Wiederkäuen einen ganzen Zweig wieder hochgewürgt. Oder kaut lässig darauf rum, wie ein Lausebengel in Latzhose auf einem Strohhalm.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
In Österreich wird ( wurde ) viel mehr Hochwild als bei uns mit der 6,5x67R geschossen.
Ich bin kein 6,5x57R Fanatiker , aber meine liebste Waffe für alles ist eine BBF in Kal. 6,5x57R-16/70.
Wenn ich gezielt auf die grobe Sau oder Rotwild gehe habe ich noch anderes im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Waihei zum Geweihten!!! :giggle:

Man erkennt es durch den Lichteinfall auf die linke Stange nicht richtig: 12er oder ungerader 14er?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Auch noch in einer, v.a. im Herbst, atemberaubenden Landschaft. :)(y)

Die Filets gibt es dann aber sicherlich auch mit den ebenfalls regionaltypischen Maronen und ´nen guten, pfälzer Weißherbst dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Weist du zufällig, welche Geschosse die verwenden?
Der mit seinem 98ger und 30 Jahre HW Revier schießt die Jaguar Classic selbstgeladen.
Auf GEE eingeschossen bis 200meter ohne Haltepunktveränderung und weiter jagt er nicht. Braucht kein ASV oder so....

Der andere Partition..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
547
Oben