6,5 mm Fanclub

Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Hab heute meine Probelabo‘s für den Stand geladen...
6,5 CM
Geschoss: LeHigh Controlled Chaos 110grs.

Erste Tests auf 100m im Revier lieferten auf Anhieb Streukreise von 25mm (4 Schuss umschlossen).

Aus reiner Neugier habe ich dann ein Geschoss aufgefeilt, um das Verhältnis zwischen Bohrungstiefe, Durchmesser und Wandstärke zu sehen.
Bin ja mal gespannt, ob die so schön grob Splittern wie in den Videos...🤔
 

Anhänge

  • 2C59CC67-49C1-46B9-81A5-6A0A5FCBE7B6.jpeg
    2C59CC67-49C1-46B9-81A5-6A0A5FCBE7B6.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 82
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Das finden nicht nur die Nordamerikaner, auch in Afrika hat sie offenbar ihre Fans:
...

Insbesondere solche Fans, welche das im Vergleich zu D. durchschnittlich stärkere Wild, vorzugsweise aufs Haupt schiessen (6:45). Ganz Wertungsfrei, nur zur Info! :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Insbesondere solche Fans, welche das im Vergleich zu D. durchschnittlich stärkere Wild, vorzugsweise aufs Haupt schiessen (6:45). Ganz Wertungsfrei, nur zur Info! :coffee:

Durch und durch verdorben, diese Auslandsjäger mit ihren Kleinkaliberbüchsen.... ;)

In dem Video werden aber auch eine ganze Reihe weiterer sehr guter Aussagen zur Wirkungsweise von Munition und Wildstärken gemacht, die auch in andere Kaliberdiskussionen gut passen würden. Da merkt man, dass zumindest der links sitzende Herr richtig Erfahrung hat!
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
292
Hat einer eine Quelle für 6,5 Creedmoor Norma Swift Scirocco II (lieferbar!)
DANKE!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
95gr. Lehigh gestern ein Diagonalschwein gefangen.
Distanz ca. 130m.
Einschuss vor Schlegl, Ausschuss Schuterblatt.
Normalerweise schiesse ich so nicht, aber der Raps und der Weizen sind sehr malträtiert, Sauen haben mich in Wind bekommen drum hab ich fliegen lassen.
52kg ÜL Keiler,
Das kleine leichte Geschoss funktioniert ausgezeichnet(y)
Verzeiht das die Sau noch keinen Bruch hat, so habe ich sie gefunden. 591BDB5B-0C09-4A60-A494-7FB54ABD932F.jpeg1CCED802-7A67-4A72-B9A9-993C505AF7BC.jpeg
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Der etwa 6-jährige fiel gestern meiner 6,5 cm zum Opfer
Ich habe dem 130 gr Scirocco noch eine Chance gegeben, allerdings jetzt mit einer gehörigen Menge N 560 ….
36296667iu.jpg

WTO
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Der etwa 6-jährige fiel gestern meiner 6,5 cm zum Opfer
Ich habe dem 130 gr Scirocco noch eine Chance gegeben, allerdings jetzt mit einer gehörigen Menge N 560 ….
36296667iu.jpg

WTO
Darf ich wissen wieviel N560 du verwendet hast? Bei mir ergeben die Ladungen mit vergleichbaren MRP in der 6,5x55 leichte Pressladunge wenn ich an CIP max. Druck gehe. Dürfte bei der 6,5 CM noch etwas mehr Pressladung ergeben als in der 6,5x55...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
640
Oben