6,5 mm Fanclub

Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
192
In nem österreichischen Jagdforum haben 2 Jäger mal die Lapua mit der Creed verglichen. Auch mit fiesen Ladungen. Fazit die Creed war 10m/s schneller.
Seit dem es die Lapua Hülsen für die Creed gibt, neben einer guten Munitionsversorgung ist es eigentlich die sinnvollere Entscheidung.
Das stimmt wohl, wie gesagt, meine Sympathie für die 6,5x47 ist eher irrational.

Für den Preis einer R8 würde ich tendenziell wohl eher nach einer Walküre schielen, oder eben ein bisschen suchen, welche Ausgangswaffen sich anbieten würden, um sie umzubauen. In einem anderen Forum habe ich eine umgebaute Howa gesehen, das wäre auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her interessant.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Das stimmt wohl, wie gesagt, meine Sympathie für die 6,5x47 ist eher irrational.

Für den Preis einer R8 würde ich tendenziell wohl eher nach einer Walküre schielen, oder eben ein bisschen suchen, welche Ausgangswaffen sich anbieten würden, um sie umzubauen. In einem anderen Forum habe ich eine umgebaute Howa gesehen, das wäre auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her interessant.

Gerade das Preis- Leistungsverhältnis und der Wiederverkaufswert sind in diesem Fall interessant. Den R8 bringt man immer wieder los oder lässt sich mit anderem Kaliber (bei mir 9,3x62) anderwertig nutzen. Eine ganze Waffe in einem Spezialkaliber lässt sich ohne größere Abschläge eher schwer verkaufen. Beim Lauf alleine ist der Verlust nicht so hoch. Falls später wieder ein irrationelles Kaliber deine Begehrlichkeiten weckt, lässt sich für den R8 ohne großen Aufwand ein Wechsellauf bauen. Ich schiele auch auf etwas irrationales im 6mm Bereich. :D Aber jetzt spiele ich noch eine Weile mit meiner 6,5 Creedmoor herum.
WH CA
 
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
192
Gerade das Preis- Leistungsverhältnis und der Wiederverkaufswert sind in diesem Fall interessant. Den R8 bringt man immer wieder los oder lässt sich mit anderem Kaliber (bei mir 9,3x62) anderwertig nutzen. Eine ganze Waffe in einem Spezialkaliber lässt sich ohne größere Abschläge eher schwer verkaufen. Beim Lauf alleine ist der Verlust nicht so hoch. Falls später wieder ein irrationelles Kaliber deine Begehrlichkeiten weckt, lässt sich für den R8 ohne großen Aufwand ein Wechsellauf bauen. Ich schiele auch auf etwas irrationales im 6mm Bereich. :D Aber jetzt spiele ich noch eine Weile mit meiner 6,5 Creedmoor herum.
WH CA
Wiederverkaufswert ist schon ein Argument, aber 20% Wertverlust bei einer R8 sind halt auch genauso viel wie 50% bei einer anderen Waffe.
Nachdem die 6,5x47 auch und gerade jagdlich geführt würde, wäre die Magazinlösung der R8 nichts für mich, wenn ich mir anschaue, wie viel Dreck meine Magazine in Jacken- und Hosentaschen aufsammeln. Da bin ich froh, dass da nicht der Abzug drinsteckt. :unsure:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Bei mir bleibt das Magazin permanent in der R8 drin. Abgesehen davon kann man die R8 auch ohne herausnehmbares Magazin ordern. Und ich weiß was ich kaufe anstatt Bastellwaffen mit oft ungewisser Lieferzeit und oftmals weiterem Ärger. Eine dieser Waffen bei der ich das immer wieder höre wurde ja schon genannt.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Sehr geil. Welche gee hast du jetzt mit 4cm hoch und den 95gr geschossen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Braucht net mal 1000m/s.
Aber die Gruppe geht auf wenn ich härter lade. Jetzt sinds irgendwo um die 4k bar rum.
Für eine Jagdladung ok.
Die Remy seven hat nur einen 48cm Lauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
740
Oben