6,5 prc

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Ja ist neu, Rand (Stoßboden) wie Short-Magnum, Schulterkonus zwischen Short-Magnum und Super-Short-Magnum.
6.5 PRC

Da muss es jemand bei Hornady geben der auf metrische Bezeichnungen steht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Aus dem Link:

Comment — Does This New 6.5 PRC Cartridge Fill a Need?
Honestly, we don’t get this. If you need more speed than a 6.5 Creedmoor and want to stick with a .264-diameter bullet, then shoot a .260 Rem or 6.5-284 using a standard bolt.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
Ich finde die superklasse, weil sie ziemlich genau die Patrone ist, die ich mir vor einiger Zeit als Wildcat schwer eingebildet, aber dann aus Mangel an Knatter doch nie realisiert hatte. Nun heißt sie halt nicht 6,5mm Freising, aber hat mich keinen Cent gekostet und hat obendrein noch C.I.P.
Und nebenbei... meine Fesse, was hätte ich mich geärgert... :-D
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Warum, brauchtest du eine fürs AR10?
Wo steht denn dass sie CIP hat?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Another evolutionary dead end driven by marketing.
Trifft es m.E. ziemlich gut! :twisted:

Wie viele neue "sechs-fünfer" sind seit erscheinen der WSM u. RSAUM "erfunden" worden?
Und zwischen denen gibt es immer noch Lücken? :roll:

Dann werde ich wohl auch noch meine "Wildcat" bauen müssen:

15,5-Zoll-Felgen

Die Lücke zwischen 15 u. 16 Zoll ist einfach zu groß!
Meine 15,5-Zoll-Felgen sind runder, laufruhiger, haben einen höheren Wirkungsgrad - also insgesamt vieeel besser, als das ganze Gelump, das andere so haben ...

Aber bestimmt kommt danach dann wieder so ein Schlaumeier, der meint 15,25- und 15,75-Zoll-Felgen wären noch besser ... :evil:


WaiHei
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Was soll die neue 6,5 wesentlich besser können als die Creedmoor, die Hornady als ausgewogenste Universalpatrone bezeichnet(e)?
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Trifft es m.E. ziemlich gut! :twisted:


Dann werde ich wohl auch noch meine "Wildcat" bauen müssen:

15,5-Zoll-Felgen

Die Lücke zwischen 15 u. 16 Zoll ist einfach zu groß!
Meine 15,5-Zoll-Felgen sind runder, laufruhiger, haben einen höheren Wirkungsgrad - also insgesamt vieeel besser, als das ganze Gelump, das andere so haben ...

WaiHei

Zu spät, hat es alles schon gegeben :) (Klickmich)
Grüße
Uwe
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Was soll die neue 6,5 wesentlich besser können als die Creedmoor, die Hornady als ausgewogenste Universalpatrone bezeichnet(e)?

Der direkte Konkurrent im Hornady Programm ist eher die .260 Rem, ich vermute die 6.5 PRC wird mit kürzerem Drall für schwerere Geschosse ausgelegt sein.

Die 6.5 Creedmoor ist auf Lauflebensdauer optimiert.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Trifft es m.E. ziemlich gut! :twisted:

Wie viele neue "sechs-fünfer" sind seit erscheinen der WSM u. RSAUM "erfunden" worden?
Und zwischen denen gibt es immer noch Lücken? :roll:

Dann werde ich wohl auch noch meine "Wildcat" bauen müssen:

15,5-Zoll-Felgen

Die Lücke zwischen 15 u. 16 Zoll ist einfach zu groß!
Meine 15,5-Zoll-Felgen sind runder, laufruhiger, haben einen höheren Wirkungsgrad - also insgesamt vieeel besser, als das ganze Gelump, das andere so haben ...

Aber bestimmt kommt danach dann wieder so ein Schlaumeier, der meint 15,25- und 15,75-Zoll-Felgen wären noch besser ... :evil:


WaiHei

Wenn es wenigstens die 15,5-Zoll-Felge wäre ... tatsächlich handelt es sich ja nur um die 15,01-Zoll-Felge - höchstens ...
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Welcher US-Hersteller hat schon den kleinen deutschen Markt im Kopf ...
Obwohl ...
So ein paar typisch deutsche Kaliber werden ja mittlerweile sowohl bei Waffen, als auch besonders bei Munition angeboten - und ich glaube nicht alle davon sind in den USA auf dem aufsteigenden Ast.

Auch für die Precision Rifle Series dürfte die Auswahl an "passenden" Kalibern längst groß genug sein.
Welches neue Kaliber hat denn zuletzt eine wirkliche (und nicht marketingtechnische) Lücke gefüllt?


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
681
Oben