6,5x54MS Partizan Munition

Registriert
30 Aug 2006
Beiträge
381
Die hülsen von prvi partizan sind sehr gut (8x56r+7,65 arg.) brauchbar, etwas weich und daher nach 4-5 mal schießen wegen der länge nachschauen. Die patronen haben bei mir auch in 7x64 noch nie akzeptable ergebnisse gebracht. Außerdem: nach gebrauch heißt es putzen, putzen, putzen. Ich weiss nicht, was die da hineintun :14:

wahei
tempest
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
tempest schrieb:
Die hülsen von prvi partizan sind sehr gut (8x56r+7,65 arg.) brauchbar,....

Ich habe bei der 7x57 R gegenteilige Erfahrungen gemacht. Nach dreimal kalibrieren, rissen die Hälse ein.
 
Registriert
30 Aug 2006
Beiträge
381
Bei den preisen kann ich mir vorstellen, dass es große schwankungen im qualitätsbereich gibt, meine hülsen halten schon ziemlich lange, mindestens 5-6 mal wiederladen.
bei den 6,5x54 ms würde ich auch in eine schachtel investieren, allein schon weil die rws schachtel patronen 88 € ! kostet, die 20 rws hülsen über 30 €. Die feuergeformten hülsen kann man dann mit dem günstigeren 6,5x55 schwedisch-mauser-satz laden. habe ich schon gemacht - funktioniert.

wahei
tempest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
248
Oben